Hi!
Mit dem Lupo ist auf Landstraße/Autobahn schon ein 5 l Verbrauch drin. Kommt natürlich auf den Verkehr an. aber möglich ist es.
cu cuba
Ja klar ist das möglich.. wenn du freie Bahn hast und schön mit 130 fährst.. wir gehen aber von normalem Verkehr aus.. hab jetzt knappe 8,5Liter gebraucht bei recht zügiger Fahrweise.. bei vollgas aufer Bahn braucht er ca 10-11L
hallo leute,
also ich habe den GTI 6 Gang und habe neulich einen genauen spritverbrauch von 5,8 litern auf 108 Km in der stadt nach dem tanken errechnet. einfach früh hoch geschaltet und bergab und an rote ampeln gerollt. habe aber auch schon 13 liter in der stadt geschafft.
moin,
es wird ja empfohlen immer 3/4 Gas zu geben und früh hochzuschalten. Ich hab mal probiert mit wenig Gas (1/4) und früh hochschalten (bei 1500 in den nächsten) und bin auf 6,4l/100km gekommen. Was meiner Meinung nach super ist in der Stadt (meist <10km Fahrt).
Der Grund für nur 1/4 Gas ist, dass der Kleine nicht schneller beschleunigt selbst wenn man mehr Gas gibt. 1/4 ist quasi der Punkt, wo man schon die maximale Beschleunigung erreicht hat.
Jetzt meine Fragen:
- Verbraucht man mehr Benzin, wenn man bei niedrigen Umdrehungen mehr Gas gibt obwohl das Auto nicht mehr beschleunigt als mit wenig Gas?
- Bei roter Ampel sofort auskuppeln? Bei unter 1500 wird ja die Drosselklappe nicht mehr dicht gemacht (oder wann genau ist das?) und man verbraucht quasi Standbenzin. Dann ist es doch günstiger ihn bei 800 U/min statt bei 1500 U/min "im Stand" fahren zu lassen oder?
Fahr mit meinem loop montags bis freitags jeden tag so 150km und mein durchschnittsverbrauch liegt so bei 5-5,5 liter schaffe mit 30 litern schon manchmal die 600km trotzdem verbraucht er mir immer noch zuviel da ich im monat alleine nur zur arbeit fast 3000km fahr
ich fahr nie vollgas... sondern schoen chillig will halt gesehen werden? ^^
Ne bekomm halt auch nur ne kleine ausbildungsvergütung
wenn er kalt is dreht mein motor nie über 2000U/min warm fahr ich ihn immer so bei 3000U/min hab halt viel landstraße das dann so ne geschwindigkeit von 110km/h reicht locker zum ankommen