vw teilemarkt

typische Reparaturen

mandelblüte
  • Themenstarter
mandelblüte's Lupo

Hallo erstmal,

habe gestern mein neues auto abgeholt und bin jetzt stolzer besitzer eines kleinen lupo´s!
Da ich dringend ein neues auto brauchte habe ich mich nicht so sehr um die einzelheiten gekümmert die interessant wären. Wie z. B. ob´s bei dem lupo so typische macken gibt. Ich meine solche dinge wie z.B. bei dem peugeot 206. Der hat die macke das bereits nach kurzer zeit das getriebe hin ist ob wohl der grade frisch aus dem werk kommt!
Gibt es solche vorkommnisse auch bei dem lupo?
Dann würde mich auch einmal interssieren, nach wieviel km ungefähr der Zahnriemen und die lima kommt.
Und natürlich wo ich schicke tuningteile wie frontschürze, dachspoiler etc her bekomme!

lg
MB



gelöschtes Mitglied

    hi mandelbluetlein,

    leider ist das getriebe beim lupo eine grosse schwachstelle.
    weitere probleme siehe hier: http://www.lupotreff.de/html/forum.../150.html
    zahnriemen kommt je nach modell zwischen 60.000 und 120.000 km.
    tuning gibt es einige firmen. auf meiner homepage[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • unter links hab ich die mir liebsten anbieter aufgefuehrt.

    gruss,
    tom


  • mandelblüte
    • Themenstarter
    mandelblüte's Lupo

    Hi blacky,

    habe mir den beitrag auf den du mich verwiesen hast gut durch gelesen und bin grade ein wenig deprimiert!
    Ich hatte vor dem lupo nen peugeot 306 und rate mal warum ich den weg gegeben habe?! Getriebeschaden!
    Ich hab in das auto letztes jahr ca 4000 € investiert und hatte keine lust darauf, die dringend notwendigen reparaturen machn zu lassen. Es wären nämlich nochmal 1400 € für getriebe, kupplung, etc. an kosten auf mich zugekommen die ich im moment einfach net tragen kann und will für ein 12 jahre altes auto! Und wenn ich mir den thread so durch lese wrid mir schon wieder ganz anders!
    Naja-wer was will muss auch was dafür tun bzw. zahlen. Ich weiß jetzt zumindest schon mal was evtl. kommen könnte und werde wohl schon mal fleißig sparen.
    Es hat mir auf jeden fall schon mal sehr weiter geholfen! Vielen dank für die tips!
    Deine site gefällt mir übrigens. werde gleich nochmal ein wenig stöbern was felgen, schürzen, usw betrifft!

    lg
    MB



    gelöschtes Mitglied

      hi mandelbluete, *schnupper*

      ja, alle gesammelten maengel auf einen schlag koennen schon deprimieren.
      aber, kopf hoch, es treten ja nicht alle maengel bei jedem und auch nicht gleichzeitig auf.
      mich hat es mit dem getriebe erwischt, leider.
      aber es kann genauso gut sein, dass dein getriebe sehr lange haelt.
      viel glueck mit deinem kleinen!

      gruss,
      tom

      ps: wenn du mal persoenlich mit lupofahrer(inne)n ueber deren sorgen und noete reden magst, nimm doch an meinem treffen im juli teil. wird ein kurzweiliges rahmenprogramm geben, aber dennoch bleibt viel zeit zum smalltalk. naeheres hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • mandelblüte
      • Themenstarter
      mandelblüte's Lupo

      hi blackbeauty,

      und? Dufte ich gut?

      Sicherlicht treten diese dinge nicht bei jedem auf. Aber da ich bei autos immer ganz schön tief in den gulli greife, würde ich glatt behaupten das die ganze liste sich bei meinem kleinen bewahrheiten wird! Das getriebe stört mich ja nicht mal so bei der sache, habe ja noch garantie auf das teil und denke mal das mein autohaus die kosten übernehmen wird, aber wenn ich mir die sache mit dem wasser im fußraum durch lese krieg ich echt ne depriattacke! Das problem hatte ich nämlich schon mal und es war einfach zum kotzen! Naja-ich werde mich wohl einfach von dem kleinen überraschen lassen wie vom osterhasen! Mal kucken was kommt.
      Vielen dank für den tip. ich steh einfach total auf autotreffen! ich luxe dann immer süchtig und neidisch in die autos und bin einfach ein fan von kräftigen und schön eingebauten anlagen!
      Werde mal sehen wie weit es weg ist! denn zuuuuu viele km will ich mit DEM auto auch net runter rattern! sind ja schließlich nur 50ps und die kommen einfach mal net aus´m tee. Und da ich süchtig nach geschwindigkeit bin, könnte mich das leicht und schnell in den wahnsinntreiben!

      lg
      MB


      Moin,
      also du kannst Glück haben mit deinem Lupo. Ich habe zum Beispiel ein 10.98 Modell und habe noch überhaupt keine Probleme gehabt, weder Motor noch irgendwelche Leisten verrutscht noch Getreibe noch irgendwas. Hab zwar nur den kleinen 1.0er, aber es ist ja trotzdem nen Lupo.

      Hab einfach keine Angst und lass alles auf dich zukommen.

      Gruß Martin


      mandelblüte
      • Themenstarter
      mandelblüte's Lupo

      Halli hallo,

      vielen dank! das lässt mich schon mal ein wenig hoffen! Meiner ist von 04/99 und auch nen 1.0. Vielleicht ist es ja auch so, dass nur die stärkeren maschinen diese doofen macken aufweisen!

      Lg
      MB


      Da wäre auch noch eine Lupo-Krankheit:
      der Türfeststeller !


      lupotreff.de
      #9 - 15.03.2005seat arosa + wasser im fußraum typische defekte lupo lupo häufige reperaturen kosten vw lupo getriebe vw lupo+10jahre+reparaturen getriebeschaden lupo anzeichen vw lupos krankheit lupo 1.0 macke getriebe kosten für getriebe vw lupo luporeperatu achsgetriebe reparatur vw lupo armaturenbeleuchtung lupo reparieren lupo tips vw lupo reparaturen kosten türfeststeller lupo links handschuhfachgriff reparatur lupo rerparatur schaltgestänge vw lupo seat arosa fussraum nass lupo wichtigsten schwachstellen lupo wasser innenraunm
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences