Hello erst mal *firstpost*
Hab mir letzte Woche einen 1.4 16v Lupo gekauft.
Leider ist die Abgasführung zwischen Krümmer und Mitteltopf teilweise sehr rostig und bisschen undicht. Ab-Kat wurde schon erneuert von dahre gibts hinten keine probleme.
Werde deswegen das Rohr rausflexen und ein neues einschweißen.
Bei der Gelegenheit möchte ich mir E-Cutouts verbauen
Für alle die nicht wissen was das ist: (auf nem vr6)
ist dann ein Y-Teil was eingeschweißt wird. Auf dem 2. Teil kommt eine elektrische Auspuffklappe dran die nur Abgase rauslässt wenn man sie öffnet.
hat den vorteil das man auf knopfdruck bzw seilzug ein röhrendes monster hat *gg*
jetzt aber mein problem:
ich hab bisher kein video oder soundclip von nem lupo mit komplettanlage ab krümmer gefunden.. hat einer von euch ein video oder soundclip wie sich sowas anhört?
möchte das teil nicht sinnlos einschweißen denn 1.4 L sind ja nicht grad ne menge hubraum bzw. 4 zylinder..
von daher vielleicht etwas fraglich ob das dann nen satten sound gibt.
sportauspuff ist auch nicht so mein ding da ich mir das auto mit meiner freundin teile (für mich winterauto) und sie will halt nicht so rumröhren *gg*
thx
Moin,
also wenn du das Ventil direkt hinter den Kat schweisst, wirst der Lupo schon ziemlich laut sein.
Schraub doch einfach mal hinter dem Kat los, und lass ihn mal an. Dann weisste wie laut das ungefähr sein wird
Was mich aber interessiert ist, woher du sie beziehst und vorallem wie du das mit dem TüV handhaben willst....
gruß
Billy
ps:
also ich persönlich finds sinnlos,
und ausserdem rostet dir die klappe irgendwann fest....
meistens öffnet sie dann noch einmal und geht dann nicht mehr zu
Hört sich bei dem Wagen im Video ja nach billig-Tuning an.
So wie bei Türken im 3er-Golf, wenn sie abfahren.
Ich hatte mal bei nem ersten Auspuff mit meiner 1,4 16V Maschine die Druckdose hinten verloren. Das ergab den absoluten Traumsound.
Ein tiefer, voller und lauter blubbernder Sound wie beim V8.
Nicht so blechern und hohl wie der auf dem Video.
Also beziehen tu ich diese teile von ebay.com
Ich hab so ein teil schon länger da rumliegen und hatte das mal bei einem Hyundai Tiburon V6 verbaut.. hat ganz lustig geklungen *gg* hing damals aber zwischen mittel und endtopf.
Mit 2,7 L und V6 klingt das dann schon derb *gg*
Ich bin aus Österreich, bei uns nehmen die Polizisten ja nicht gleich jedes Auto mit Spiegel an der Stange und Lampe unter die Lupe
Pickerl bzw. TÜV Probleme hatte ich in dem Jahr nie,.. und mit der Polizei schon gar nicht > Klappe zu und gut ist.. "war nicht mein auto das so laut war"
@Paul
Also ich find der VR6 hört sich einfach so an als hätte er eine derbe Auspuffanlage drunter hängen. Ein Freund von mir hat einen Toyota Supra, bei dem hört sich das ca auch so an *ggggg* .. und ich steh einfach drauf !
Mir ist bei meinem alten Mini 800 (ccm3) mal der Endtopf gerissen.. hat sich auch eher nach rallye auto angehört .. wer weiss vielleicht klingts beim lupo ja auch so !?! aber das mit dem abmontieren vom endtopf ist mal ne idee..
allerdings werd ich glaub ich einfach mal das teil abschneiden und dann starten.. weil ich muss ja wie gesagt das rohr so oder so ersetzen.
.. kanns dann ja immer noch reinschweißen
werd das nächste oder übernächste woche mal in angriff nehmen und dann berichten wie es so geklungen hat =)
prima, mach auch mal von der Flex und Testaktion mal Bilder.
Basteleien sind immer gern zu sehen.
werds mit bildern festhalten wenns soweit ist *gg*
aber von der flex willst du keine bilder oder?
weiss nicht ob ihr auch flex sagt, aber flex == trennscheibe / winkelschleifer *gg* .. wir ösis halt
Klaro nennen wir das Flex. Alle Bilder vor/während/nach der Arbeit sind gut.