@Claudia
Das die bei Aussage gegen Aussage, insbes., wenn Du nen Zeugen hast wohl ohne schriftlich Auftragsbest. in die Röhre gucken, ist ja schon hinreichend besprochen worden. Warum also aufregen? Den SV noch einmal schriftlich zusammenfassen und hinschicken. Dann einfach abwarten bis der Mahnbescheid kommt und sich dann nötigenfalls verteidigen.
Natürlich kannst Du die Rechnung hier einstellen. Du solltest Dich nur mit Deinen Äußerungen weiter zurückhalten. Ich sehe darin aber keinen Sinn.
Wenn die wollen, können die hier den Forenbetreiber abmahnen und ev. ne einstweilige Verfügung erwirken. Wenn man bei den Fakten geblieben ist, wirds aber spätestens im Widerspruchsverfahren der EV teuer für die Leute.
Bis denne
ich würde denen mit der Presse drohen...
das hilft immer...oder meistens zu mindest...
Nö.... erstmal gehe ich andere Wege.
Ich kann sie aber aus bestimmten Gründen hier nicht öffentlich reinsetzen.
Wenn es was neues gibt melde ich mich hier.
In jedem Fall hat dir Firma bald weniger Kunden
mal ganz unabhängig von dem ersten Thread mit der ganzen Kulanz-Sache mit nicht unterschriebenem Vertrag usw...
Ich versteh absolut nicht, warum ihr euch aufregt dass auf der Rechnung folgende Pos. drauf sind:
K-Dachzierleisten aus-u.eingebaut 23,95 Euro
K-Antenne aus-u.eingebaut 31,80 Euro
Is doch logisch, dass wenn das Dach lackiert wird, die Antenne und Dachleisten ausgebaut werden müssen, oder etwa nicht? Und dass die Werkstatt das nicht für lau macht sollte auch klar sein. Bei den Stundensätzen in den Werkstätten geht der Preis voll in Ordnung!
Und dass sich hier dann einige aufspielen dass man mit bisschen Geschick die Antenne ausbauen kann... naja... Derjenige der das macht will am Monatsende auch seinen Gehalt
so viel hierzu
Gruß
@TWEE
Grundsätzlich hast Du recht.
Ich habe selbst auch mit Kunden zutun.
Wenn mich jemand Fragt wie teuer das wir bekommt er bevor ich eine Leistung erbringe -selbstverständlich- einen gesamt Preis genannt.
Zum anderen wurde ich über die Leistung und was auf mich zukommt nicht informiert.
Es hät,wie in anderen Fällen auch,evtl.gereicht eine Teillackierung zu machen.Somit wären die genannten Posten überhaupt nicht entstanden.
Sowas nenne ich Abzocke.
Fakt ist: Ich denke in der heutigen Zeit muß jeder den Euro 2x umdrehen.Es hätte für die Werkstatt gesprochen,mich zu unterrichten was an Kosten auf mich zu kommen.
Kulanz ist denke ich mal bei denen ein weiter Begriff.
Für mich bedeutet Kulanz: Den Kunden so zufrieden stellen das er das nächste mal wieder kommt.
Na dann mal viel spaß... ich sehe da schwarz für dich!
Sowas sollte man schon schriftlich machen, Kulanz heißt ja nicht immer gleich das alles von der Kulanz übernommen wird, du hast halt nur eine "Teilkulanz" bekommen und den Wagen abgegeben und somit auch den Auftrag.
@Camper
Das ist rechtlich völliger Dünnpfiff.
Die Werkstatt will Geld, sie muss damit den Auftrag nachweisen. Das dürfte schwierig werden bei der beschriebenen Sachlage.
Ich versteh immernoch nicht warum die Raeder fuers Dach lackieren ausgewuchtet wurden
Das hat sie wohl mündlich in Auftrag gegeben, weil sie dachte, dass machen die für nen paar Euro in die Kaffeekasse eben mit.
Die haben gesagt das ich den Wagen gegen Mittag abholen kann.Da ich die Winterreifen drauf hatte und die noch ausgewuchtet werden mußten hab ich gefragt.
Ja das machen wir mit.
Was kostet das? (Wollte ja genug Geld bei mir haben)
Nichts das machen wir so mit.
Bei der Abholung und Schlüsselübergabe hab ich nochmal gefragt.
Lassen Sie man gut sein ,hieß es dann .
Ich hab 5 Euro in die Kaffeekasse gegeben und mich lieb bedankt.