vw teilemarkt

Steuergerate aenderung bringt 40 ps ?

Lolomat
  • Themenstarter
Lolomat's Lupo

Hi,

bin in EBAY auf die Auktion gestossen
http://cgi.ebay.de/Bis-40PS-mehr-fuer-VW-Golf-Lupo-Passat-Polo-Sharan-etc_W0QQitemZ250022129365QQihZ015QQcategoryZ40187QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Hat der Lupo denn so einen iat Sensor ?

Ich mein 1.4L und nur 60ps mein Bruder hatte einen Rover 200 der hatte 1.2L und 120ps.

BITTE keine die nur zusagen haben is nix bringt nix obwohl sie es nicht kennen und einfach nur Labbern.


Mfg julian



Ganz ehrlich lass besser die Finger davon! macht nur den Motor kaputt, der Widerstand gaukelt dem Motor nur vor das er noch kalt ist und der wird so mit mehr Kraftstoff versorgt...

Gruß Patrick

P.S. kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das der Rover von deinem Bruder ein normaler 1.2 Liter (ohne Turbo oder solche Spielereien) war wenn er 120 PS hatte.


Wie Rico schon sagte,
dieser Wiederstand gaukelt dem Steuergerät von, dass der Motor kalt wäre - es kommt ein 'fetteres' Gemisch mit mehr Benzin in die Brennkammer, damit der Motor auf normale Betriebstemperatur kommt, die dank des Wiederstandes nun höher als normal liegt.
soll heißen, du fährst ständig mit einen heißeren Motor durch die gegend.

Also wenn Chiptuning, dann bitte vom Profi und nicht für 2,50 bei eBay



gelöschtes Mitglied

    mal ganz ehrlich:

    wer an chiptuning aus ebay denkt, der wuerd auch ne frau ausm katalog heiraten...

    ein gutes und ungefaehrliches chiptuning gibt es vom profi.
    und der bietet niemals in ebay an.

    das, was der da anbietet und frech umschreibt, ist nur ein kleiner widerstand, der zwischengeschaltet wird und dem motor vorspielt, es sei draussen bitterkalt.
    also wird er mehr einspritzen und immer mit viel zu fettem gemisch fahren.
    unbedenklich ist das nicht!

    gruss,
    tom


    lupotreff.de
    #5 - 29.08.2006iat sensor lupo
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences