vw teilemarkt

Anzeige "EPC" !?, dann Uhr!

welsmicha
  • Themenstarter
welsmicha's

Hallo,
vorstellen werde ich mich dann auch noch, aber damit ich heute evtl. die Nacht gut übersteh, schlafen kann, hier nun folgendes:

meine Madame fährt so ca. 100KM am Tag, heute auf einmal leuchtete
eine Kontrollampe"EPC " auf.
-Ab zu ATU, die wollten den Fehler auslesen, kamen aber nicht in das System.
Komisch, auf einmal leuchtet die Lampe nur noch wie immer beim Start, wenn der Wagen läuft nicht mehr, so soll es ja sein;
-danach war die Uhrzeit verschwunden, Uhr neu gestellt, aber Pustekuchen, sobald die Zündung ausgemacht wird ist die Zeit wieder wech... , genau wie der Tageskilometeranzeiger.
Was ist da los?
Bitte helft mir.
Grüße aus der Nähe von Hannover
Micha



gelöschtes Mitglied

    koennte sein, dass der kontakt zur batterie ab und zu aussetzt oder schwache batterie.
    kontrollier mal die kabel.

    jedenfalls hoert sich das so an, als ob ab und zu der saft fehlt, denn das zeigt sich an uhr und tageskilometer.

    gruss,
    tom


    welsmicha
    • Themenstarter
    welsmicha's

    Hallo Tom,

    habe im Motorraum die Batt.-Kabel als erstes überprüft; die waren "Bombenfest", beide Pole;
    die Batterie ist ca. 3Mon alt (neu).
    Was mach ich, bzw. wo gehen die Kabel hin...?
    Grüße aus der Nähe von Hannover
    Micha



    gelöschtes Mitglied

      masse muesste an die karosserie gehen.
      plus geht vom verteiler an die verbraucher.

      muesstest fast durchmessen, so genau weiss ich es auch nicht.

      gruss,
      tom


      welsmicha
      • Themenstarter
      welsmicha's

      Hallo Forenfreunde,

      das Probs. ist für uns nun behoben; für das Auto leider nicht. A.T.U. konnte den Fehler nun auch heute nicht auslesen; darauf hin bin ich zu einer befreundeten Renault-Werkstatt, die konnten den Fehler auslesen und ersteinmal beheben, und mir zeigen:

      Batterie i.O.
      Bremslichtschalter i.O.
      aber:
      absolutes CHAOS in der Steuer-Elektronik (Steuergerät). Verstanden hab ich das fachlich nicht, egal, ich -wir haben die Faxen dicke mit dem Lupo, nun ist der verkauft
      -ein neuer mußte her.... .
      Wer möchte, interesse hat, kann sich gern per PN oder eMail melden, es sind noch 4Winterräder auf Stahlfelge vorhanden.
      Für einen Schnökergroschen gehen die wech, stehen also zum Verkauf.

      Grüße
      Micha


      lupotreff.de
      #6 - 30.08.2006epc vw schwache batterie lupo anzeige epg epg lampe vw forum epc lupoanzeige &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0chqqraioazaf&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/2190&ei=whi5uoliomjxsgb9_ihwbg&usg=afqjcnfqoaqfnrsld-f7o3c2bivac4pkdq &esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0cdiqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/2190&ei=7lc_umk1nmhqtab474cwcg&usg=afqjcnfqoaqfnrsld-f7o3c2bivac4pkdq
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences