vw teilemarkt

Inspektion

Chrissi
  • Themenstarter
Chrissi's Lupo

Hallo! Bei meinem Lupo ist die 30.000 km-Inspektion fällig. Ich habe den Wagen im März 2006 bei 25.000 km bei einem Händler gekauft. Mit welchen Kosten muß ich wohl durchschnittlich rechnen? Jeder erzählt da etwas anderes, es gibt Spannen von 150 bis 400 Euro. Vielen Dank! Chrissi



Es kommt immer drauf an, was gemacht wird. Ich hab für meine Inspektion knapp 280 € bezahlt. war allerdings auch einiges zu machen. Das muss auch erwähnt werden.

Gruß
Lars


Wenn du den Beim Händler gekauft hast müsstest du nach den Daten von dir erst März 2007 oder bei 40.000 km zu inspektion,ansonsten würd ich bei dem Händler mal nach fragen wegen der ÜbergabeInspektion.denk mal 300,- minus bischen Kulanz...LG Natascha



gelöschtes Mitglied

    wieso?
    wartungsintervalle sind alle 15.000, d. h. bei 30.000 ist schon richtig.
    ein haendler macht normalerweise auch nicht 5.000 km nach einer inspektion noch eine.
    lediglich den preis haette er druecken koennen oder die erste inspektion gratis aushandeln.

    die preisspanne zwischen 150 und 400 euro ist schon richtig, das haengt vom betrieb ab. ist ne grosse inspektion bei 30.000km. aber 400 sind auch dafuer wirklich viel.

    gruss,
    tom


    Chrissi
    • Themenstarter
    Chrissi's Lupo

    Hallo!
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Ich habe mein Auto dann heute morgen zur Inspektion gebracht und und vorhin wieder abgeholt. Insgesamt habe ich 158 Euro bezahlt. Dafür gab es: Inspektion (1,6 Std), Bremsflüssigkeit, 10W-40 Oel, Oelablassschraube, Oelfilter, LM Motor Clean 500ml und ein neues Wischerblatt hinten. Die Zündkerzen habe ich nicht wechseln lassen, ich denke nach 30tkm ist das noch nicht unbedingt erforderlich.
    Gruß, Chrissi


    gelöschtes Mitglied

      Moin!
      Ich hab meine Zündjerzen und so wechseln lassen,waren toal
      im eimer!
      Bin da dann nur noch auf 3 Pötten gefahren!
      Naja is auch verdammt teuer diese blöden Zündkertzen!


      LOL nur noch auf drei Pötten wegen fertiger Zündkerzen

      Is ja geil. Aber bei den Preisen (ca. 7-8&euro kann ich das verstehen.

      Gruß Maddin


      lupotreff.de
      #8 - 01.09.2006inspektion vw vw inpektion 400 euro &esrc=s&frm=1&source=web&cd=1&ved=0chcqraioazaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/2160&ei=jgp1t7d5gsfptabcptg4bq&usg=afqjcnhgqbprrisfm_czdzp3aac5myidvq&sig2=q8y4ujctgawswrxf5-40pq
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences