vw teilemarkt

Motorprobleme ohne Ende

mc.art
  • Themenstarter
mc.art's Lupo

So, die Sache mit den Rückfahrlampen, ok, da könnte ich mit leben. Bis zum nächsten TÜV zumindest. Aber momentan komme ich da nicht hin.

Gestern waren wir auf einer Geb-feier. Als wir nahc Hause wollten, wollte unsere "Paula" nicht.
Batterie war voll, Zündung kam und Motor sprang an. Manchmal zumindest. Dann aber auch nur kurz, so für 2 sec. Egal ob bei Gas oder nicht.
Das gleiche Prob hatte ich schonmal, habe dann einige Minuten abgewartet und danach gings wieder.

Vielleicht noch etwas zur Vorgeschichte:

- Auto ist jetzt 5 1/2 Jahre alt, 45000km.
-jedes Jahr Inspektion, ohne Befunde
- gelegentlich leuchtet EPC auf, bei höheren Drehzahlen verschwindet es wieder
- seit etwa einem Jahr sind deutliche Fahrgeräusche zu hören
- vor der letzten Inspektion ( 10/2004) hatte ich das Problem, dass ich Gas gab, aber keine Leistung bekam-auf gerader Ebene. Hielt ich das Gaspedal auf der geleichen Stellung, zog der Motor nach ca. 3-4 sec. plötzlich wie normal hoch.

Was hat das zu bedeuten? Die Auswertung durch den Computer in der Wekstatt zeigte als einzigen Fehler "Gemisch zu fett"

?
Ist das ein Symptom für Lupos? Muss ich schonmal ein Grab schaufeln?!?


Danke, Verena



Hallo
das hört sich verstärkt nach defekter Lambdasonde an! Die regelt nämlich die Gemischaufbereitung, und wenn die Motordiagnose den Fehler "Gemisch zu fett" anzeigt, gibt die Lambdasonde offensichtlich falsche Werte ans Steuergerät! Fahr doch mal zu einer Werkstatt, wo sie mit Hilfe eines AU-Gerätes eine sogenannte Regelkreisprüfung machen können, um zu prüfen, ob die Sonde noch korrekt arbeitet!
MfG Matthias


mc.art
  • Themenstarter
mc.art's Lupo

So, am Montag bin ich wieder zum Auto, genug saft auf der Batterie war ja. Also ADAC angerufen.
Der nette Mann hat dann seinen Laptop angeschlossen, bekam aber keinen Zugang zum Auto.
Beide Schlüssel brachten das selbe Ergebnis: nix.
Also hat er angefangen, im Motorraum zu suchen. Batterie abgetrennt, Restspannung entladen. Wieder nix.
Anruf in der Zentrale. Könnte am Zündschloss liegen. Die Wegfahrsperre wäre das.
Also fing er an die Verkleidung rund um das Zündschloss abzubauen. Und dann auch die um den Sicherungskasten. Denn da verschwand das Kabel welches er suchte. Und ging direkt in den Motorraum.
Allerdings kam er dann auf die Idee, doch mal die Sicherungen anzuschauen.
Und fand die Sicherung für die Wegfahrsperre: durchgebrannt.....
War ihm extrem peinlich, kann wohl jeder nachvollziehen....
Und dann war ausgerechnet die 7,5er Sicherung nicht mehr in seinem Kasten.... Also 5er rein und : Paula lief.
Und dann das witzige zusammenbaun der lustigen Verblendung: zu viel für Mechanikerhände, eindeutig...

Wegen des zu fetten Gemischs, da sagte er könnte "ein rütteliger Fühler" (?) der Grund sein. Aber nach dem lauslesen und öschen des Fehlers dürfte das nicht mehr vor kommen...

Was bedeutet da snun wieder? ist der Lupo letzten Endes ein Hypochonder, der jedes Schlagloch für einen Totlaschaden der Stoßdöämfer hält?



nein dein lupo hat das gleiche problem wie meiner bei warmen motoer keine vollgas annahme erst bei hoher drehzahl er läuft zu mager und zwar weil entweder die lamda sonde sagt du bist zu fett mach bitte mager also magert er ab weil die lamda sonde lügt (kaputt ist) stimmt das nicht jetzt laüft er zu mager . Denn wenn er zu fett laufen würde stinkt er auch nach benzin . Kapputt ist vieleicht auch ein motor temperatur fühler wenn dein auto im kalten besser und normal fährt und das mit steigender motor temp wieder schlechter wird ist das der rüttelige fühler sprich der motor temp ist hin (nicht der für die anzeige sondern der für denn motor) gruß andreas


hallöllee...
kann mir mal jemand weiter helfen...
wenn meiner mal länger steht und ich den anmach tut er wie ne Popkorn Maschine...ich nehm ja glaub an das des en Zündkabel ist....des hört sich so an wie wenn der immer ne Fehlzündung hät..und des EpC leuchtet grad auch immer öfters auf....!
vlg ami


Ganz einfach wenn er beim kalt start tut wie eine pockornmaschine ist der temp fühler hin weil gemisch zu mager .wenn du ganz viel pech hast ist die zündung hin glaube ich aber nicht gruß


lupotreff.de
#7 - 26.05.2005vw lambdasonde lupo 22mm lupo motor ,probleme lupo probleme zündschloss kosten für lambdasonde bei vw lupo vw lupo motorprobleme im winter lambdasonde fehlzündung lupo, lambdasonde 00779 temperaturfühler vw polo zündschalter lupo lupo motorprobleme im winter lupo gaspedal vollgas wo lupo sicherungen vw lupo motorprobleme beim fahren vw polo akp motorprobleme lupo motorprobleme vw lupo all motorprobleme lambdasonde lupo defekt temperaturfühler vw lupo 2001 lambdasonde kosten motorproblem bei lupo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences