vw teilemarkt

12V Neonröhren Einbau!

Flippo
  • Themenstarter
Flippo's Lupo

Hallo!
Ich stehe gerade vor einem Problem und zwar habe ich mir eine 12V Neonröhre gekauft und will diese nun in das Innere meines Lupos einbauen und anschließen. Dachte da an den Fußraum der Beifahrerseite. Weiß nur nicht wo ich den Anschluss bzw. ne Quelle für Strom finde. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sagen wo es am einfachsten geht. Z.b. Zigarettenanzünder oder so ..
Thx



grashalm
  • Administrator
  • lupotreff.de Team
grashalm's Lupo

hi, ideal wäre es ja, wenn du das mit dem türkontakt verbindest. aber wo man das genau abfangen könnte wüsste ich jetzt auch nicht genau


beim lupo weiss ich auch nicht welche farbe das hat

beim golf kann man das allerdings auch von der innenraumleuchte abgreifen, musst nur durchmessen welches kabel davon bei offenen türen +12v hat und bei geschlossenen 0V

das massekabel kannste dann auch von da nehmen oder du nimmst einen punkt der karosserie den du blankgeschliffen hast

das kabel müsste allerdings auch im serienmäßiigen kabelkanal an den seiten liegen, wegen farbe einfach einen vw-händler fragen, die haben dafür extra kabelpläne



Hallo!

Also sicherlich, von polizeitechischer Seite her darf die Leuchte nur im Stand an sein, aber wer will das die Leuchten nur angehen wenn Die Tür offen ist?
Also nen Schalter irgendwo gut erreichbar hin, für den Fall der fälle...
Den Plus bekommt man entweder am Zigarettenanzünder oder direkt am Plus-verteiler im Innenraum. Weis nicht ob es bei allen Baujahren da ist: Die Verkleidung über Pedalen mit 2 (oder 3) Torx abmachen und dann gut versteckt ganz links überhalb des Öffners für die Motorhaube. Ist ein kleiner schwarzer Kasten auf den mit 4 Schrauben rote Kabel draufgeklemmt sind.
Aber auf jeden Fall eine Sicherung mit 2A oder entsprechend dazwischen schalten! Sonst zahlt die Versicherung im Falle eines Kabelbrandes nicht!
Masse kann irgendwo an ner Karosserieschraube "geklaut" werden.

MfG


lupotreff.de
#5 - 27.06.2005neonröhre einbauen ohne zigarettenanzünder neonröhre 12v welches kabel neonröhre an zigarettenanzünder sicherung für 12v neonröhre 12v leuchtstoffröhren wo kann man 12v neonröhren kaufen problem beim einbauen von leuchtstoffröhren leuchtstoffröhren einbauen neonröhren an 12v anschließen golf 3 12v leitung abgreifen einbau einer neonröhre neonröhre zigarettenanzünder neon röhre einbau vw lupo neonröhre einbauen golf 3 neonröhren über zigarettenanzünder 4 neonröhren an 1 zigarrettenanzünder sicherung 12v neonröhre in golf 3 neonröhren einbauen mit schalter neonröhren an den zigarettenanzünder plusverteiler vw lupo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences