vw teilemarkt

Gewindefahrwerk HILFE!

Wie habt ihr den rechts und links die hoehe eingestellt ohne zu zaehlen?.. oder haste einfach nur die zahl nimmer im kopf?.. wie gesagt wir habens auch versehentlich um eine Windung falsch "verbaut".



ArosaV16
  • Themenstarter
ArosaV16's

Wir haben von der Federauflage zum Durchmesser der unteren Befestigungschraube gemessen. Der Abstand beträgt bei mir 215mm.

Im Tüvgutachten steht das der Abstand mindestens 205mm bei dem Weitec Fahrwerk betragen muss.


Echt?.. stand das da drin

Also wir haben hinten restgewinde 0 eingestellt. sprich die verstellteller fuer die federn sind komplett runtergedreht. Und vorne hab ichs dann an die hintere tiefe angepasst. Ich mag kein Keil. Daher ist auch der abgesaegte Zollmassstab im Auto.. kann man immer schoen an alle 4 kanten halten um zu sehen ob die Karosse waage steht

Der Tuever hat zwar bissle komisch geschaut als er die feder hinten leicht bewegen konnte. da er sie aber nicht rausbekommen hat, bekam ich seinen Segen.



ArosaV16
  • Themenstarter
ArosaV16's

Also dann ist meiner hinten etwas höher als deiner. Wenn man das bei mir komplett runter dreht ohne Restgewinde wackelt ein wenig die Feder..... Zwar fällt sie nicht raus. Aber der Tüvprüfer würde es nicht eintragen. Sagte mir ein Bekannter.
Habe dann solange gedreht, bis die Feder ne gute Vorspannung hatte.


das mit dem restgewinde kann man eingebaut eh nur noch bescheiden messen,..

er hat sich das gutachten so durchgelesen und was von den restgewinden gemurmelt.. dann die obligatorische frage.. "die XXXmm restgewinde von da nach da habt ihr eingehalten oder".. ich habn erstmal ratlos angeschaut. So genau hab ichs mir ja auch net durchgelesen. Geschweige den gemessen. Hab dann nur genickt.. und er hat weiter gelesen.

Ich mein, meine Feder hat sich nur etwas drehen lassen oder so.. waer sie richtig boehse locker gewesen haette er es 1.nicht eingetragen und ich haette so nicht fahren wollen. Bissle is mir mein Leben dann doch was wert

Ja also mach ma Bilder


ArosaV16
  • Themenstarter
ArosaV16's

Die Bilder werden die Tage aufjedenfall gemacht. Muss erstmal bördeln und den Radkasten etwas bearbeiten. Dort schleifen meine 7x15 ET 37 Felgen mit den 195 /45 15 Reifen vorne....


Hab jetzt nicht alles gelesen, aber hast du auch dran gedacht, dass die Lager unterschiedlich verschleißen?
Also wenn der auf der Fahrerseite tiefer ist, kann das durch das große Querlenkerlager kommen. Das unterstützt den Dämpfer auch nochmal. Wenn das weiter verschlissen ist als das rechte hängt das Auto halt.


hab das gleiche... von der länge der verstellschrauben am dämpfer ist gleich eingestellt..

unterschied is 5mm.. kann ich aber mit leben.
hab eine seite dann angepasst mit ein zwei umdrehungen...
merkst beim fahren und beim, auch stark bremsen nich

haben aber mehr das problem...


Ich würde es nicht mit Gewinde verstellen anpassen.
Das ist völlig normal, dass das Auto schräg steht
Hat auch jedes Serienauto!



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences