vw teilemarkt

Komfortblinker

Das lässt sich wohl ein bisschen leichter gestalten

schaut mal hier
http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=m38&_nkw=lupo+komfortblinker&_sacat=See-All-Categories


für den arosa gibt es das auch ist da aber nur ein wenig teurer vllt hat ja schon mal jmd damit erfahrungen gemacht und kann hier von diesem Nachbestellset berichten?!



Also ich hab mein Nachrüstset über ebay bei cum-cartec geordert.

Der Artikel wurde als Plug and Play angepriesen für verschiedene Modelle darunter auch der Lupo/Arosa, nach er Bestellung musste ich genauere Angaben zum Auto machen und darauf bekam ich dann das Modul geliefert. Leider war es aber für die Version mit dem Facelift und nicht für die älteren, Menschen machen Fehler von daher was solls, auf die erste Mail hab ich leider keine Antwort bekommen aber die ging auch über ebay... die zweite Mail ging an deren E-Mail Adresse direkt und noch am selben Abend haben wir telefoniert und das ganze geklärt. Er hatte tatsächlich das falsche geliefert und hatte mich aufgeklärt das es für die Baujahre vor dem Facelift kein Plug and Play Lösung gibt, man muss dafür das Blinker-Relais in der Hauptverteilung rausnehmen auf die freie gelieferte Relais Steckplatte klemmen und diese dann an den Relais Steckplatz in der Zentral Elektrik stecken, dann gehen zwei Kabel zum Warnblinkschalter, dort werden zwei Kabel gekappt und dafür zwei Kabel vom KomfortModul dazwischen geschalten, obwohl man es auch mit einem Stromdieb lösen konnte. Hab das gleich mit dem Einbau der Blinker-Ansteuerung meiner ZV kombiniert.

Ich kann cum-cartec somit mit gutem gewissen empfehlen, der Support ist sehr gut, freundlich und hilfsbereit. Die Warensendung hat zwar gut ne Woche gebraucht aber das liegt auch an der Post ... Auf jedenfall ist der Artikel die Tage gekommen, mit ordentlicher Einbau-Anleitung
Mit der letzten Sendung von ihnen bekam ich ebenfalls einen Rücksendung in der ich den falsch gelieferten Artikel zurückschicken konnte. Somit entstanden mir keine zusätzlichen kosten und mir wurde die freie Wahl gegeben ob ich Umtauschen möchte oder Geld Zurück. Ich muss sagen selten so einen guten Support gehabt

Hab das ganze vorhin verbaut und es läuft supper


Ich hab mir das Modul jetzt auch bestellt. Es lief ziemlich gleich wie bei Stefan91 ab nur das ich gleich das richtige Modul hatte. Der Einbau war richtig einfach.

Man musste nur das Radio rausnehmen und den Stecker unterm Warnblinker lösen ins Modul stecken und den Stecker vom Modul beim Warnblinker wieder rein stecken und fertig ist es.
Es funktioniert einwandfrei und ich muss sagen es lohnt sich es zu kaufen. Ich kann es also nur weiter empfehlen.



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences