vw teilemarkt

Spritverbrauch

gelöschtes Mitglied

also von wegen öl, ich hab mit meinem 1.0 mpi jetzt 25000 km gefahren und außer einem ölwechsel noch nie was nachgekippt trotz ständiger kontrolle und (sehr) zügiger fahrweise
    verbrauch ist son thema das man nicht gerne anspricht mitm 1.0...
    also man kann sparsam fahren und evtl. nen bisschen sparen, aber so der große sparbereich ist da jetzt auch nicht beim kleinsten der lupos...also im schnitt schaff ich auch 400 km...und ehrlich gesagt ob ich jetzt mit 7,0 oder 8,2 oder sowas fahre ist mir inzwischen egal^^ wenn man nämlich dann immer daran denkt das man nur 50 ps unterm hintern hat ist das schon ne menge und fast frustrierend...aber kann man nichts machen, vor allem nicht wenn man noch nen offenen luffi drin hat da hat der rechte fuß sowieso desöfteren seine aussetzer

1.4l 16V 101ps --> 350 - 400 km

und ich habe nen bleifuß chillig fahren is nur zum warm fahren angesagt oder wenn ich müde bin ...

Hey ihr Tankrechenprofis.
    Wer langsamer tankt hat auch einen geringeren Spritverbrauch.
    Glaubt ihr nicht... ist aber so *lach*. Es entwickeln sich beim Tanken immer blasen und wenn man sich Zeit lässt, bekommt man in den "normalen" Tank immer etwas mehr Sprit. Also 5 Liter mit warten sind da schon drin.
    Daher dauert es bei dem Tanken, wenn die Preise an der Tanke so billig sind auch immer länger.
    Außerdem habt ihr noch einen Überlauf von 10Liter... So bin ich mit meinem 1.4 75PS Benziner schon 650km weit gekommen mit ruhiger Fahrweise, mit Autobahn und beim anfahren nicht über 2000.
    Ansonsten verbraucht mein Schnuckelchen auch nur um die 6-7Liter.

Hoher Ölverbauch? Vielleicht liegt es am Öl, einer kaputten Lambdasonde vielleicht oder so?
    Bei mir war der Schluckbetrieb nach Ölwechsel und Lambdasondentausch zumindest wech.

Greetz

650 km ? Bei mir geht bei 300 km schon die Lampe an. Fahre allerdings ´n GTI, hihi...

ich fahr auch en gti und schaffs über 400 km was machsch du bitte?
    ich hab en verbauch von 6.7- 7.1 liter

Zitat:

ich fahr auch en gti und schaffs über 400 km was machsch du bitte?
    ich hab en verbauch von 6.7- 7.1 liter

ich eben falls, hab gestern getankt und bin knapp 440km weit gekommen
    waren im Schnitt 6,8 Liter auf 100 km

also ich habe einen 1.0 motor mit 50ps,
    auf der autobahn verbraucht er fast 6-7 liter
    aber in der city ganze 8 liter pro 100 km

habe das auto wegen wenig verbrauch gekauft eigentlich bin etwas enttäuscht....

Antworten erstellen

Update cookies preferences