Tja nachdem nun ein Schlauch getauscht wurde und Flüssigkeit wieder aufgefüllt wurde, ist der Stand seit Tagen unverändert, leider muss ich eben feststellen, dass es daran nicht liegt! Hatte ebengerade wieder genau das gleiche Probleme, und zwar ganz extrem, mit einem Mal eingetreten während der Fahrt :( Stand der Flüssigkeit ist unverändert.
Es ist als würde sich der Schleifpunkt auf den letzten cm den man das Pedal treten kann (bis es am Anschlag ist) verlagern, und die Strecke davor ist GARNICHTS spürbar... Kann das an irgendeinem Zugseil liegen? Hm das ärgert mich ja jetzt, dass es doch nicht in Ordnung ist.
Die letzten Meter konnte ich fast keinen Gang einlegen, da sich anscheinend die Kupplungsscheibe fast garnicht bewegen ließ durch das Pedal..zum Glück war ich schon vor der Haustür.
Wagen abgestellt, 5 minuten gewartet, das Pedal ein bisschen getreten/gepumpt, da wurde es etwas besser, aber normal ist das doch nicht!
Hat nicht jemand noch eine Idee?
Wenn ich in die Werkstadt fahre zahle ich doch garantiert schonmal dafür,dass die alles absuchen woran es liegt (oder?).
:'(
hm ok, falls es wen interessiert - es war der Kupplungsgeberzylinder (quasi der von den 2en die es gibt, der vor dem GEtriebe sitzt) - der war Kaputt, und auch der Bremslichtkontaktschalter und die 3. Bremsleuchte -.- angeblich ... ok vor tagen hat mal epc geleuchtet, war dann aber wieder weg, kein plan ob das stimmt, jedenfalls war ich mit gut 290 Euro dabei ..... arr........
aber er läuft wieder wie ne eins
Leider fiel kein TEil unter die GEbrauchtwagengarantie, obwohl bei meinem Lupo 1.0 (frier Höndler - nicht VW) der Bremslchtkontaktschalter unter die GEbrauchtwagengarantie fiel!
tja... hmpf, gute Fahrt
Das war die logische Konsequenz, wenn keine Bremsflüssigkeit verlorengeht...
Um das Zeug einzubauen, sollte man aber zu zweit sein und sich nen bissl auskennen, sonst saut man rum.
Hab den Nehmerzylinder mal bei nem E36 zusammen mit dem ADAC Mann von um die Ecke getauscht, von daher kenne ich das Spiel. Der hats alleine auch nicht ganz gebacken bekommen.
Ich hatte jetzt bei 114000km das selbe Problem. Bei mir ist der Nehmerzylinder undicht...kostet 43€ bei VW + Einbau + Entlüften.
Scheiss hydraulische Kupplung
Gruß Matze