vw teilemarkt

spritverbauch beim 1.0er o.k? oder zu hoch?

@black pear...
wow 15 liter is ne hausnummer! das hab ich wenn überhaupt bei 200+ auf der bahn

also ich hab ja mein fzg. bei spritmonitor in nem vorherigen posting verlinkt. und da sind auch einige vollgas-fahrten und vollgas-km mit dabei; in der stadt, überland und autobahn. und wenn ich vollgas sag, dann mein ich auch vollgas und im schnitt lande ich i.d.r trotzdem klar unter der 8,0

wobei ich auch sagen muss dass mein anteil an stadt-kilometern jetzt nicht so groß ist... und stop-and-go ists dann auch nicht übertrieben viel, da keine großstadt... ist bei dir viell. anders

@GTI16V.. so ähnlich hätte ich meine fahrstil auch beschrieben.. will mit meinem gti sicher keinen sprit-spar-contest gewinnen wollte aber schon mal ausloten in welcher spanne ich das fahrzeug (mein fahrzeug, auf meinen hausstrecken, mit meinen fahrstilen) bewegen kann..

wenn ich 800 km mit höchstens 120 fahren müsste würde ich einschlafen
nein nein aber 6l sind schon arg wenig danke für die zustimmung

stimmt.
aber auf dem hinweg bin ich ausschließlich vollgas gefahren auch in italien
und da konnte ich 2 1/2 mal tanken
dann wusste ich was auf der strecke maximum ist und auf dem rückweg wollte ich eben wissen was minimum ist

Zitat:

@black pear...
wow 15 liter is ne hausnummer! das hab ich wenn überhaupt bei 200+ auf der bahn

15 liter hab ich ja nur wenn ich in der stadt fahr wie ein henker also ziemlich schnell und hochtourig.manchmal brauch ich das.grad wenn wieder nix vorangeht auf der straße und wenns ddann endlich mal vorangeht brauch ich drehmoment. ansonsten: wie gesagt autobahn mit 140 im schnitt, also auch schon mal schneller.grad wenn mich wieder mal einer ärgern will sinds so ca 8l.auf der landstraße sinds wohl weniger, da ich ja nur ca 110 fahre.

@black_pearl

glaub wir haben so ziemlich die selbe auffassung wie man gti fährt

Antworten erstellen