vw teilemarkt

Wackeln im Lenkrad

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Es könnte auch sein das durch deine Spur eine Art Auswaschungen passieren auf den Reifen.

Solche Auswaschungen hatte ich auch bei den Reifen die ich davor drauf hatte. Meine mich aber zu entsinnen dass die Probleme dann durchgehend sind und nicht erst aber einer bestimmten Geschwindigkeit.

gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team
    • Themenstarter

das Lenkrad wackelt ja auch immer, nur nicht ganz so feste. Erst ab ner hohen Geschwindigkeit kommt halt nochd as Beben im Auto....

gelöschtes Mitglied

ja bei mir ist es erst ab einer bestimmten geschwindigkeit...

gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team
      • Themenstarter

Also, habe grad mal zackig vorne meine Winterreifen drauf geworfen und bin ne Runde gefahren. Das vibieren hat um einiges anchgelassen. In der Ortschaft, so bis 70kmh war nix zu spüren, über 100kmh war nur ein leichtes vibrieren zu spüren, welches man evtl. auf den abgefuckten Straßenbelag schieben kann. Zumindestens war ein definitiver Unterschied zu spüren!

Danach sofort wieder die Sommerpellen drauf gemacht und gefahren. Vllt. bilde ich mir das jetzt nur ein, aber irgendwie hat es da nun auch nachgelassen. Zumindestens fühlte sich das so an, aber wie gesgat, vllt bilde ich mir das jetzt nur ein. Kann das auch durch zu locker geschraubte Räder kommen? Habe die Allus nun fachm. mit nem Drehmonentschlüssel nachgezogen, was vllt vorher nicht der Fall war^^

Naja, wie auch immer. Fazit: Zwischen Sommer- & Winterreifen war defintiv nen Unterschied!

Evtl. hast du nun einmal die Felgen getauscht ..ohne das du es absichtlich gemacht hast. Oft reicht es auch das man sie halt einmal anderes Verschraubt.

Gruß
      Wolf

gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team
      • Themenstarter

also habe die Sommerreifen genauso drauf gemacht wie auch vorher. Also nicht die Seiten getrauscht... die Reifen haben auch ne vorgeschriebene Laufrcihtung. Davor hab ich die Räder noch nie angefasst. HAbe das Auto so vor 3 wochen beim händler gekauft mit neuer Bereifung

Antworten erstellen