Das Ding kommt schon in die Tür. Am besten zerlegst du erstmal die ganze Tür. Pappen und Folien ab, Kurbel weg etc. dann hast du erstmal mehr Platz. Fenster aber oben lassen! Ich weiß nicht mehr ob ich da irgendwas los geschraubt habe, glaub an diesem Scheren-Mechanismus an dem die Kurbel sitzt sind Schrauben. Wenn die los sind kann man die Achse von der Kurbel etwas in die Tür drücken und da hab ich dann diese Öse vom Antrieb drüber gefummelt. Bei dem universalding musst du vorher drauf achten den passenden Adapterring raus zu suchen damit die Öse vom Antrieb schlüssig auf der Achse sitzt. Die Achse wieder in die alte Position und alles fest machen (wenn was gelöst werden musste). Dann musst du sehn das du für den neuen Antrieb nen Platz findest, meiner ist glaub ich direkt hinter der unteren Verkleidung. Bei mir waren so Lochblechstreifen mitgeliefert auf die der Antrieb geschraubt wird, dann kann man die Streifen so zurechtbiegen wie man die brauch und dann an der Tür verschrauben. Alles wieder zusammen setzen und auf den Stummel von der Achse der jetzt noch aus der Tür guckt kommen die schönen Abdeckkappen drauf, fertig. Wenn ich jetzt nicht den ganzen Stromkrempel weggelassen hätte, aber das sollte klar sein
Aber warscheinlich ist der Antrieb viel zu langsam oder? Also ich hab hier noch ein Originalsatz E-Heber liegen mit den Kabelbäumen für die Tür. Das Problem ist nur das ich auch den KB für den Innenraum bräuchte und die Stromlaufpläne. Nun Hab ich mir gedacht ob es nicht vllt möglich ist den KB von den Universellen E-Hebern zu nehmen. Weist du ob das irgentwie möglich ist?
Also ich empfinde meine als zu schwach. Wie schon geschrieben, meine brauchen ewig bis die oben bzw. unten sind. Da sind die Serienmäßigen schon um einiges schneller. Ich hab von der Elektrik auch keine Ahnung, bin mir nicht sicher ob man den Kabelsatz der universellen an die originalen Heber basteln kann. Eigentlich brauchst du doch nur Strom für die Fahrerseite und die Verkabelung zwischen den beiden Hebern und dem Steuerrlais.
Zitat:
Die Achse wieder in die alte Position und alles fest machen (wenn was gelöst werden musste).
...mmh, wenn ich jetzt damals Bilder gemacht hätte könnte ich das besser dran erinnern, glaub ich hab das Loch mit nem Dremel größer gemacht. Ich glaub sonst passt auch dieser kleiner Ring nicht da durch auf den hinterher die Abdeckkappe gesteckt wird.