tja, nun dazu mal worte von jemanden deutlich über 30 :
nicht, das ich nicht selber ne ultraböse probezeit hatte, so mit komplett ausgefahrenen GTI auf der landstrasse - auch in der 70er zone !
heute schüttel ich da nur noch den kopf drüber wie man so leichtsinnig sein kann :'(
auch die zahlreichen kreuze an landstrassen quer durch die republik, beschildert mit daten aus denen man sieht, das der fahrer erst 18 oder so war - das macht schon betroffen !
also, reglementierungen haben schon ihren sinn !
nur sind sie teilweise unsinig!
warum tempo 120 auf ner leeren autobahn ?
ist ein tempoverstoss bei wiedrigen wetterverhälnissen nicht anders zu bewerten als bei besten wetter ?
auch abstandsregelungen haben definitiv einen sinn, ABER:
warum werden lkw-fahrer nicht härter bestraft, die derart dicht aufeinander fahren, das ein spurwechsel zwecks abfahrt von der autobahn nicht möglich ist?
wie anders als durch dichtes auffahren mache ich der schnarchnase vor mir klar, das ich es im gegensatz zu ihm EILIG habe?
hab da auch schon nen passat vom südlichen hamburger kreuz bis arsten auf der a1 vor mir gehabt, der mal eben ein allgemeines 180er tempolimit eingeführt hat
zu DEM zeitpunkt war KEIN limit da .....
Ich wurd auch gestern geblitzt... ich wusste doch dass mir das Auto nicht gut tut