vw teilemarkt

Kaufempfehlung

hehe ein wuppertaler der mit einem lupo slalom fahren will, das gefällt mir.
ich bin ein remscheider der es schon macht.
allerdings nur im clubsport, aber da ist er auch gut um selbst den großen mal zu zeigen wo der hammer hängt.
für die f-2005....hmm dann startest du mit einem wagen in der f7 den du vllt auf ca 950kg runterkriegst mit 75ps gegen die 86c´s welche die selbe leistung bei wesentlich weniger gewicht haben. aber vom fahrverhalten her kann ich den trotzdem im slalom sehr empfehlen. vllt aber besser in der g anstatt f.

aber ich würde mich trotzdem freuen einen lupo mehr im nordrhein beim pylonenschubsen zu sehen.

also ausgestattet habe ich meinen jetz fürn motorsport mit fahrwerk(bilstein) halbschale und semis, gti stabi wartet aufn einbau und dann mal weiterschauen. weil so viel wollt ich mit dem lupo nicht weitermachen, ich bau mir ein f8 auto auf also bis 1600ccm.

also mein motor 1.4 16v 75ps hat jez 105tkm drauf und rasselt halt etwas, aber da haben mir schon ein paar 16v spezis gesagt das die motoren das bei der laufleistung gerne machen, soll nicht weiter schlimm sein. eventuell klappt da auch ein hydro nicht mehr so wie er soll.
angeblich sind die 16v getriebe auch nicht ganz so standfest, kann ich nix zu sagen, meins klappt super.

also ich hoffe man sieht sich denn nächstes jahr mal.

gruß dino

also ich kann dazu so viel sagen,

ich bin selber mal autoslalom gefahren mit nem corsa c (nicht gleich mit steinen schmeißen das ding war halt vom adac gestellt ^^)
und jetzt fahre ich selber n loop mit 1,4er 75ps, habe n offenen filter von k&n drauf, die nockenwellen vom 101psler und die ansaugbrücke vom polo gti motor, dazu sporttröte drunter und ein kw gewindefahrwerk.

ich hätte ihn gerne damals im autoslalom gefahren, vom handling her ist der top und meiner meinung nach 100 mal besser als der corsa. durch die recht kurze übersetzung denke ich schon, dass er sehr gut geeignet ist für den autoslalom.
das rasseln ist tatsächlich ne krankheit, allerdings ist das bei ner angemessenen wartung kein problem, ich hab bei mir die hydros gewechselt und jetzt läuft er wieder richtig schön im stand, klappert nicht mehr wie ein diesel :P

wenn du noch fragen hast kannst du auch n pn schreiben.

gruß zwee

Gargoyles
  • Themenstarter
Gargoyles's

Zitat:

für die f-2005....hmm dann startest du mit einem wagen in der f7 den du vllt auf ca 950kg runterkriegst mit 75ps gegen die 86c´s welche die selbe leistung bei wesentlich weniger gewicht haben.

F2005, Klasse 8 ( Da die G -Klasse sieben hat) und das Gewicht werd ich dann sogar auf die nach Reglement genehmigten 850 kg runterbringen!
Die 86c´s haben aber in der F nicht mehr 75 PS, sondern etwa etwas über 100 hp. (Da spreche ich aus Erfahrung, schließlich fahre ich ja zur Zeit mit so einem da mit)und gewicht darf bei denen bei 740 Kg liegen.

Welche Meisterschaft haste denn genannt!?

Bin in der Gau und der BMM unterwegs. Nächstes Jahr wird dann wieder der NSC noch mit dazukommen und vielleicht auch die VSR!

850kg? musste mir mal zeigen wo du die aus nem 988kg lupo raus holst:P
ich bin in noch keiner meisterschaft dabei, ich fahre nur clubssport, hab ich oben aber auch schon geschrieben.
ja das die polos fast alle über 100ps haben weis ich, musste in den 16v aber schon einiges an geld für reinstecken um das polo leistungsgewicht zu kriegen.
aber wenn ich bedenke das in der gau in der f8 der türkise b corsa mit 75ps von anja un walter auch immer mal für nen guten mittelfeld platz gut ist....warum also net mit nem lupo
ich werde nächstes jahr hoffentlich mal in der f9 (1600ccm) starten, allerdings net mim lupo. aber das bleibt noch ne überraschung

Gargoyles
  • Themenstarter
Gargoyles's

Was wir beim Polo geschafft haben, das schaff ich auch beim Lupo ! Da gibts viele Wege um Gewicht zu reduzieren, ohne die Masse zu reduzieren! Selbst wenn ne Zelle eingebaut ist! Aber das wird auch nicht verraten !

Biste denn Sonntag in Neuss!?

ach fuck neuss hab ich völlig vergessen... naja muss ich jez halt nen halbes jahr ohne pylonen auskommen. den ring gibts ja auch noch:P

Gargoyles
  • Themenstarter
Gargoyles's

Tja, so kann s gehen. War richtig genial! Leider HAt in meinem 2 Wertungslauf die Benzinpumpe gesponnen. Kam keine Leistung mehr an und somit anstatt Rang 4 nur 6.!
Saison jetzt gelaufen. Auto wird nun zerlegt und alles kontrolliert und div. erneuert. 1. Stelle: Benzinpumpe

Antworten erstellen

Update cookies preferences