hab grad nen alten Thread zum Thema Unterdruckdose gefunden und teilweise gelsen, aber der ist ewig lang
Hat man denn nun durch absägen der Dose und zuschweißen des Lochs nen Nachtiel was die Leistung angeht? Hat jemadn nochmal netter Weise ne kleine Anleitung was ich machen muss und welche Variante der Modifizierung am besten ist!
Wäre nett!
schau mal hier auf Seite 3 http://www.lupotreff.de/forum/t/13293,3
und hier hab ichs auch nochmal genauer beschrieben, ebenfalls Seite 3 http://www.lupotreff.de/forum/t/7871,3
Leistungsmäßig gibts keine Nachteile, war jeweils vor und nach der Optimierung auf dem Prüfstand
einzig die Leistungskurve verläuft geringfügig anders, auch logisch oder da er ja untenrum keinen Rückstau mehr hat
zumal hat man bei Bastuck etc auch keinen Abgasrückstau, von dem her...
Zitat:
Hat man denn nun durch absägen der Dose und zuschweißen des Lochs
Offtopic - Was bedeutet es wenn er unten rum weniger Rückstau hat ? Macht sich das bemerkbar ?
na dann säge ich das ding mal ab, räume die dose leer und schweiß sie leer wieder dran. wird ja wohl keine lange aktion werden
Zitat:
ie matten keinen sound.
Zitat:
Was bedeutet es wenn er unten rum weniger Rückstau hat
also bei mir hat damals der tauschfilter von k&n (die filtermatte) nix gebracht an sound, gar nix. kann ja sein das das bei dir anders ist, aber ich kann nur das sagen was ich selber weiss...
gruß, mirko
Ich hab nen K&N Luftfilter drin und hab ab dem Luftfiltergehäuse die Verrohrung direkt nach unten gelegt. Hab dazu nen Felxschlauch von nem Passat genommen. Hört sich echt genial an. Wie nen kleene VR6
Wie nach unten verlegt...?
Nen 16V kann nicht mal annähernd wie ein guter VR6 klingen, ich habe schon selbst einen gefahren...
mahlzeit...also i muss sagen die orginale einlage von vw ist schon okay vom klang her wer`s lauter haben will kann ja zusetzlich noch die dämm-matte aus der haube entfernen....habe meine uch entfernt und den luft zufuhrweg mit SAMCO schläuchen nachgebaut und der klang ist super ausser mann fährt ne längere strecke dann nervt es ganz schön aber seht selbst....
Vom 3B6 Passat gibts ne Art Flexschaluch der von Durchmesser her ziemlich genau auf den des GTI´s passt. dann vor dem Motor nach unten verlegen und gut is.
Ich weiß auch wie nen VR6 klingt... Glaub mir (siehe Profil) Klar kommt er an den Sound nicht ran. Denn da sind halt auch 2 Töpfe mehr unterwegs... Aber ich find Ihn net schlecht....