Hallo,
ich habe mir letzte Woche die Conti WinterContact TS 800 bestellt, zwei Stück zumindest. Den Vorgänger, die 780er, gabs nicht mehr in der 185/55/14-Größe. Zwei Stück davon hatte ich letzten Winter neu drauf, war eigentlich ganz zufrieden.
Mal schauen wie die neuen sind. Preislich war es mir nicht so wichtig, ich vertraue mal auf „Qualität hat ihren Preis“.
Wie sieht es denn im Jahr 2009 aus ?
Hat schon irgendjemand testberichte gefunden oder gute erfahrungen vom vorjahr? Suche momentan auch gute Winterreifen in der Dimension...will an den Reifen auf keinen fall sparen, denn ich habe kein ESP und kein ABS, somit sind gescheite Reifen die letzte Rettung wenn's drauf an kommt im Winter!
Wer kann was empfehlen oder berichten ?
Der ADAC testet Winteranfang immer ganz interessant verschiedene aktuelle Winterreifen. Wenn man danach geht kann man nicht mehr viel falsch m achen
Allerdings dauert das wohl noch "paar" wochen.. bis das aruskommt.
gruss
hab mal direkt auf der adac reifentest seite geschaut, die schreiben das es ca. Ende September erste Testberichte gibt! Dann bin ich mal gespannt!
Meine Empfehlung:
ContiWinterContact™ TS 830 - aber leider auch die teuersten im Feld.
Ich würd euch zu Fulda Kristall Montero 2 raten.
Hätte die mir so auch nicht gekauft, waren aber auf meinem als ich ihn gekauft hab.
Find die Reifen echt top, super Grip und fahr 2 Stück nach immerhin 5 Jahren immer noch. Und ich fahr nicht wenig.
So, ich habe nun Vredestein Snowtrac 3 drauf...unverschämt teuer (4 Reifen ohne Felge inkl. Montage = 336 &euro aber bis jetzt habe ich auch nichts zu meckern
weitere Berichte folgen wenn das Wetter einen "Winterreifen" mal richtig fordert!
Wie viel Bar fahrt ihr auf 185/55/14 Winterreifen? Ich habe momentan 2,1 drauf, das kommt mir jedoch ziemlich wenig vor...