Hi, wie gesagt war heute bei vw und der fehlerspeicher hat direkt drehzahlgeber angezeigt. Geber kostet 70EUR einbau ca. 180EUR. Sitzt hinter dem Anlasser. Werde den geber wohl bestellen und das dann mit etwas Hilfe einbauen.
ja war iwie klar,is bei mir ja auch immer so wenn er denn mal was anzeigt und dann is wieda ne zeit lang gut und iwann wirds wieda kommen
kannst ja mal schreiben wenns weg ist,und auch mal schreiben falls es wieda kommt
so ich greife mein Thema nochmal auf:
War grad mit dem Loop meiner Freundin beim Freundlichen. Fehelrcode G28 war das Ergebnis = Drehzahlgeber^^ kostet inkl. MwSt 66€.
So, wer von euch hat den schonmal selbst getauscht? Große Sache? Bis zum Anlasser kommt man ja gut.
Bis zum Anlasser kommt man gut? Du weißt das der hinterm Motor sitzt.
Kurze Rede langer sinn,.. Ich hab's schon gemacht.
ja das weiß ich und ich habe ne Bühne. Also daher muss ich nicht von oben her rumfummeln
Ok erzaehl dann mal wie es lief. Von unten war's bei mir zu eng von oben die arme zu kurz. End vom Lied ich lag aufn Motor und hab's gewechselt. Kumpel lag unterm Auto und hat n spiegel gehalten damit ich ueberhaupt was sehe.
Machbar isses. Aber extrem nervig. Wir ham allerdings die ansaugbruecke nicht abgenommen. Vw nimmt sie meineswissens runter
ich werde mich zum WE hin mal dran begeben und das Ergebnis posten....
Also meiner (1,4 16V 75PS) ruckelt ab und zu, wenn man untertourig bei konstanter Geschwindigkeit fährt. Hat so Aussetzer. Verteilerkontakte und Zündkerzen hab ich schonmal gewechselt. Hat jetzt ca. 132.000km drauf.
oder auch nicht,....
ich will auch das ergebnis hören
das Ergebnis der ganzen Sache ist folgendes:
Teil ist gar nicht so teuer (ca. 64&euro. Einbau ca. 180€ wenns problemlos läuft (Aussage von VW). Erfahrungswerte von anderen mit diesem Problem besagen, dass es trotzdem wiederkommt. VW kann es auch nicht zu 100% garantieren. Selbsteinbau ist möglich, aber ne höllen Arbeit!
Da das Problem nun zB seit 2 Wochen kein einziges Mal aufgetreten ist und auch sonst sporalisch auftritt, sparen wir uns erstmal die Arbeit und das Geld bis es wirklich nicht mehr auszuhalten ist
Das seh ich auch so Schatz=)
Mal gespannt wie er diese Schweine Kälte überlebt=)