vw teilemarkt

gti auf gas umrüsten?

gelöschtes Mitglied

    jetzt gehe nicht von v-power aus, sondern von normalem super und rechne die gas-umbaukosten dazu, dann musst du schon ne ganze menge fahren, um das reinzuholen...
    irgendwelche pannen sowie motordefekte nicht einkalkuliert. denn 100% erforscht ist das noch nicht.
    und tanken kann man auch nur an bestimmten gastankstellen.

    da bleib ich doch beim diesel.

    gruss,
    tom



    Wenn man so liest, was hier geschrieben wird....
    Unterscheidet bitte alle erstmal zwischen Autogas und Erdgas.
    Der Durchschnittspreis für Autogas liegt in Deutschland momentan bei 65Cent - Erdgas bei um die 86Cent.
    Erdgasumbau ist teuer ohne Ende - unter 4000€ geht da wenig. Deswegen ist Autogasumbau das, was normalerweise gemacht wird - kosten hierfür bei einer in Deutschland ansässigen Werkstatt ca. 2000€.
    Mehrverbrauch ist bei Autogas vorhanden ca 15 bis 20%.
    Leistungsverluste gibt es leider auch - liegen bei ca. 10%.
    Autogas wird in vielen europäischen Ländern seit Jahrzehnten verbaut - soviel zum Thema nicht ausgereift.....
    Zu der Förderung durch den Gasversorger ist zu sagen, dass die Gasversorger ERDGAS verkaufen - und wenn überhaupt auch nur ERDGASAUTOS fördern - also hat man mit Autogas keine Förderung!
    Steuer ist allerdings sowohl für Autogas als auch Erdgas bis 2018 festgeschrieben!
    Hoffe ich hab hier endlich mal ein paar Fakten zusammengetragen


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences