vw teilemarkt

Rasselgeräusch

Silberpfeil
  • Themenstarter
Silberpfeil's Lupo

Hallo
habe bei kaltem Motor ein schwer beschreibbares rasselndes Geräusch aus der Riemenscheibengegend, lässt sich aber nicht genau lokalisieren. Tritt ausschließlich im kalten Betriebszustand auf, wenn der Motor 5 oder 6 km gelaufen hat, ist es wieder verschwunden !
Hat jemad etwas derartiges auch schon gehabt und rausgefunden, was das gewesen ist?
MfG Matthias



hallo!
ich habe auch das gleiche problem! nach ein paar kilometern ist das geräusch net mehr zu hören! würde auch gerne wissen was das sein kann


Ein kleiner tipp von mir!Kontrolliert mal eure Spannrollen vom Zahnriemen und schnelstens!SONST HABT IHR EINEN MOTORSCHADEN!

LG TIM



Manchmall kommt das von Auspuff und sobald es wärmer wird dähnt sich die füllung aus und das geräusch verschwindet (vermutung). Mein Kumpel hatte sowas in Opel Corsa.

MFG DTK


Ich habe das gleiche Problem!
Es tritt auch immer auf, wenn man Gas gibt, also wenn viel durch den Auspuff muss.

Ich habe auch gehört, dass das mit dem Auspuff zu tun hat, also denke ich, dass es nicht weiter schlimm ist.

Grüße, BLupo


Als KfZ-Prüfingenieur müsstest du doch wissen,das es an den Hydrostösseln oder an der Oktanzahl liegen kann

MfG


gibt es das mit den kaputten Hydros häufiger beim lupo? wenn ja, bei welcher kilometerleistung tritt das ungefähr auf?

janny


Hatte das rasseln auch, aber Freitag wurde es lauter und intensiver und in allen Gängen hörbar (vorher nur 1. & 2.) Ich habe den Lupo dann sofort stehengelassen, und Glück gehabt. Die Spannrolle war schon total zerfetzt. Noch ca. 2 km und die wäre mir um die Ohren geflattert genau wie der Motor. Naja jetzt luppt der Kleine wieder aber an Umbauten ist mangels Knete vorerst nicht mehr zu denken! :(

Also wieder sparen!


gelöschtes Mitglied

    das hört sich ja nich gut an @Lupolizer!

    Naja muß auch erstma sparen!



    Aber du hast schon was gemacht und ich noch fast nix :(


    lupotreff.de
    #11 - 20.02.2007lupo macht rasselgeräusche rasselgeräusche beim lupo lupo rasselgeräusch
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences