vw teilemarkt

Die M förmige Tachoabdeckung Abmontage und Lackier

lupo racer
  • Themenstarter
lupo racer's Lupo

Hallo Lupo Fahrer,
Ich wollte mal fragen wie das aussieht ob man diese Tachoabdeckung die bei den meißten von uns schwarz ist abmontieren kann?
Wenn ja sagt mir doch bitte wie, ich würde sie nämlich gerne in der Leder Farbe meiner sitze lackieren die ROT sind!
Ich glaube ich habe so eine lackierte Tachoabdeckung über dem Tacho auch schon hier im Forum gesehen:

Bitte antwortet mir

Vielen Dank an alle Lupo Fahrer


FLO



Moin lupo racer!

Ist von unten mit 2 Torxschrauben befestigt.
Die lösen und dann die Abdeckung zu dir hin rausziehen

Brauchst dann Kunststoff-Haftvermittler, Füller oder Spachtelmasse-trocknen lassen-schleifen, lackieren und zum schluß Klarlack


lupo racer
  • Themenstarter
lupo racer's Lupo

hEY dANKE FÜR DIE SCHNELLE ANTWORT

aBER WO GENAU SIND DIE sCHRAUBEN IN DEM mÖCHTEGERN hANDSCHUHFACH UNTER DEM lENKRAD NEE oDER?

wO BEKOMME ICH DAS ALLES WAS DU MIR GEADE AUFGEZÄHLT HAST?


dANKE lUPUS



Keine Ursache!

Die Schrauben befinden sich genau unter der Abdeckung, zwischen Tacho und Abdeckung.
Also über dem Lenkrad

Also Lackierbedarf holst du dir bei ATU, D&W usw.
Bloß nicht im Baumarkt!
(keine Qualität)


lupo racer
  • Themenstarter
lupo racer's Lupo

Danke immer wieder

Hab die Schrauben gefunden!


Aber wofür brauche ich denn die Spachtelmasse etc.

Kann ich nicht einfach lackieren und wieder dran dat Ding?


DANKE FLO


Na also.

Also den Kunststoff-Haftvermittler brauchst du, damit die Spachtelmasse auf dem Kunststoff hällt.
(platzt sonst wieder ab)
Die Spachtelmasse brauchst du, um die vielen Poren zu schließen.
(sieht sonst wie ne Kraterlandschaft aus )
Dann halt die Farbe, und damit die nicht so schnell verkratzt den Klarlack.


lupo racer
  • Themenstarter
lupo racer's Lupo

Ok alles abmontiert aber es gibt auch noch bei den Lüftumgen rechts und links die Möglichkeit die abzuschrasuben und die zu lackieren wie und wo kriege ich dass denn hin?





Danke LeutE

FLO


lupo racer
  • Themenstarter
lupo racer's Lupo

Hey public bei dir habe ich das gesehen wenn du das liest dann sag mal wie du die Dinger von der Lüftung abkriegst um die dann zu lackieren?


Guckst du hier:
http://www.lupotreff.de/html/forum.../394.html



lupotreff.de
#10 - 17.05.2005tachoabdeckung beim lupo wie bekomm ich sie ab luporacer site:lupotreff.de lupotreff tachoabdeckung wie bekomme ich am vw lupo die tachoabdeckung ab kunststoff haftvermittler wozu lupo racer die abmontage lupo tachoabdeckung lackieren tachoabdeckung kunststoff abdeckung tacho lösen lupo vw lupo tachoabdeckung farbig
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences