Dann ist ja noch die Technik für den Türhebel abzunehmen, wie geht das am besten - oder kann das drauf bleiben ?
Der kleine Nippel zum Türe zumachen ist bereits rausgezogen.
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem.
Bei meiner Tür (Fahrerseite) kann ich das Schloss nach rechts und links druchdrehen aber die Tür schließt bzw öffnet sich nicht. Es tut sicvh also garnichts mehr.
Wer kann mir helfen oder weiß woran es liegt?
Ja - wie bei mir.
Du kannst ja mal versuchen die Nuss zu ziehen. Kunststoffkappe in der Tür abknippsen und die TorxT20 Vorsichtig nicht zu weit lösen. Gleichzeitig Griff von aussen ziehen und mit dem SChlüssel im SChloss versuchen alles rauszuziehen.
Am Ende soll ein Kunststoffteil sein welches gerne abbricht - Ausstausch kaufen (billig) oder ich stelle mir vor von links auf rechts die Schlösser (Nuss) zu wechseln - fertig.
Wenn du das Ding nicht gezogen bekommst - hat hoffentlich hier einer nen weiten Rat. Soviel die Anfänger unter sich
kann mir jemand vllt genau erklären wie man das macht? vllt auch mit bildern oda so was in der art...
Mit der kleinen Anleitung von mir sollte das gut klappen.
Die TX20 SChraube ca 15Umdrehungen rausdrehen, dann lässt sich die ganze Mimik "ziehen" - habe gerade auf der Beifahrerseite probiert.
NUR die defekte Fahrerseite lässt sich nicht ziehen ! Bitte HILFE !
MUSS die Innenverkleidung ab - oder kann ich mit leichtem lösen der eigentlichen SChlossschrauben (die dicken Torx) was bewirken.
Ich hab irgendwo gelesen, das sie die o.g. Nuss schon mal verkanntet wenn defekt.