vw teilemarkt

Unruhiges Standgas. Drosselklappe?

ich war bei vw, die haben gesagt, dass es ein bekannter fehler wäre, jedoch nicht als garantiefall gelten würde ...

kann mir jemand sagen ob und wie ich die drosselklappe selbst reinigen kann?

ringrocker79
  • Themenstarter
ringrocker79's Lupo

Hey AmA,

also das würd ich nur angehen wenn Du was davon verstehst. Guck mal was der GTIHamburg dazu geschrieben hat. Bei mir hat das auch erst nach mehreren Versuchen und reichlich Nerven gerockt...

Gruß

Hi Leute,

also ich habe son ein ähliches Problem, nur dass bei mir die Probleme nur da sind, wenn der Wagen kalt ist, wenn der kleine dann langsam warm wird fängt er sich wieder und läuft prima...

Ein Kumpel hat mir gesagt, dass es am Luftfilter liegen könnte, was ich mir nicht vorstellen kann und ich auch mal nach Zündimpulsen und Kraftstofffilter schauen soll, man muss dazu sagen, dass er noch nie was von einem Probem in der Richtung gehört hat...

Lg Kalle

Hi,

ich habe das gleiche Problem. Allerdings wird das bei mir nie als Fehler angezeigt. Manchmal rödelt die Drosselklappe so schlimm, hört sich nach Herzinfakt an.
Jemand ne Idee woran das liegen kann?
Bei VW wird lediglich das Standgas erhöht, weil ja kein Fehler angezeigt wird... :(

Vielen Dank für Eure Hilfe!

hat ich auch. einmal mal die drosselklappe ausbauen und einbauen ka bei mir hats geholfen...seit dem läuft er ruhig im stand^^

danke, werden es mal versuchen.
seit dem ölwechsel gestern hält er allerdings zu 95% das standgas bei 700 u/min.

Antworten erstellen

Update cookies preferences