Also ich fahre Querlenker vom 55KW Achsschenkel (oder manch einer nennt es Radlagergehäuse) vom 100 PS 16V und das Traggelenk vom 55KW mit nem normalen Lucas 54 Sattel vom Lupo/Polo Gti. und das OHNE Probleme und Tüv abgenommen.
das Gti traggekenk, sollte er eigentlich nicht verwenden koennen, da man damit ne leicht breitere Spur bekommt und den Sturz etwas verändert.
So wie ipoxiatic es gemacht hat ist es richtig. Nur Radlagergehäuse tauschen, Sättel und Sattelhalter und das wars. Traggelenk bleibt das alte, Querlenker auch.
Das GTI Traggelenk sollte aber trotzdem passen, nur kann man den Sturz nicht mehr einstellen, weil die Spur um ca 19mm breiter wird pro Seite. Dann muss das Auto tiefer und man kann den Sturz wieder korrekt einstellen.
Moin Jungs!
Danke schon mal für eure vielen Vorschläge, ihr habt das Problem genau erkannt,wenn man den Achsschenkel vom GTI in Verbindung mit den 55kw Traggelenk verbaut, schlägt der Achssenkel beim Einlenken an die linke der drei Schrauben, da die Aufnahme fürs Traggelenk breiter ist als die vom 55kw ler.
Also meint ihr, dass ich mir die Achschenkel vom 100 ps 16v besorgen soll und da passen dann die anschraubbaren Bremssättel vom GTI dran.
Ne Idee wo ich die bekomme, das auto ist ja fast noch seltener als der GTI
neu werden die denke ich preislich gleich mit den vom Gti sein und in den "sauren" apfel hab ich ja bereits gebissen
gruß
ja du drückst dich auch schlecht aus... geh mal hin und säg den Kopf der Schraube ab der oben außem Gewinde kommt ab.. den teil brauchste eh nicht... oder nimmst kürzere Schrauben.
Das hatte ich weil ich ne falsche Schraube drin hatte.
Die Radlagergehäuse vom 101PS und GTI sind gleich. Da machste was falsch.
Zitat:
ja du drückst dich auch schlecht aus... geh mal hin und säg den Kopf der Schraube ab der oben außem Gewinde kommt ab.. den teil brauchste eh nicht... oder nimmst kürzere Schrauben.
Das hatte ich weil ich ne falsche Schraube drin hatte.
Zitat:
ie Radlagergehäuse vom 101PS und GTI sind gleich. Da machste was falsch.
Also der Guide auch hier im Forum vertreten hat das gerade gamcht um eine breitere Spur zu fahren. das geht aber nur bei Tiefergelegten Autos, da sonst die Antriebswellen zu kurz sind. Ein bischen negativen Sturz haste dann natürlich auch. Aber das sollte noch im Rahmen sein. bzw auch gegen 0 Grad verstellbar (1° negativ fährt man ja meist so oder so)
Der Camper fährt meine ich auch Gti Traggelänke ohne mörderisch negativen Sturz
Im Zweifelsfall nochmal die von mir benannten User anschnacken =) Aber schöner gelöst als mit Spurplatten ist es allemal
Richtig, hab ich, ich habe aber auch vorne komplett GTI technik inkl. Fahrwerk ect... daran wirds beim normalen dann noch harpern... wer kann sich noch an die H&R Versatzschraubn für die alten H&R Gewinde vom normalen Lupo in den GTI errinnern?
Ich habe Vorne GTI Achsschenkel, GTI Bremsanlage, GTI Fahrwerk, GTI Stabi ect... ist fast nen GTI... zumindest von den Anbauteilen.
Zitat:
Richtig, hab ich, ich habe aber auch vorne komplett GTI technik inkl. Fahrwerk ect... daran wirds beim normalen dann noch harpern
Du musst tiefer, sonst werden die Antriebswellen zu kurz und knarzen.
Also habe mich mal mit dem Thema Traggelenke befasst...
Laut zubehörkatalog sind die Traggelenke gleich egal ob normal oder GTI..
Laut Etka wiederrum nicht...
Und im Zubehör soll es diese auch nicht geben geht auf jeden fall keine umschlüssellung auf Zubehör mit der Originalen Teilenummer...
Sollte es sie doch im Zubehör geben wäre ich mal über ne Teilenummer dankbar.