vw teilemarkt

Lupo zu langsam?

orule
  • Themenstarter
orule's Lupo

weiß nich mehr ganz genau welche reinfen es vorher waren ich glaube 185 55 14er aber sicher bin ich mir nicht...waren jedenfalls minimal größerer durchmesser

Hallo zusammen!

Besser als Street Warrior könnte ich den Zusammenhang Kurzstrecke und Leistungsverlust auch nicht erklären. Ich kenne dies aber nur von alten Fahrzeugen, wo man es vergasertechnisch noch nicht so genau genommen hat, mit einer effizienten Verbrennung. Ist mir aber mit einer elektronischen Einspritzung noch nicht passiert...

Auf jedenfall passt Deine Drehzahl nicht zu Deiner Geschwindigkeit!

Vielleicht rutscht die Kupplung?!

orule
  • Themenstarter
orule's Lupo

tja also wie gesagt werde der sache vonwegen freiblasen mal anchgehen vllt auch mal drosselklappe reinigen und was weiß ich...aber leistungsverlust kann wie gesagt nich sien ich hab ja sogar mehr leistung als der normale 1.4 16v deshalb isses ja umso mysteriöser

das mit der kupllung da hab ich allerdings auch shcon dran gedacht...meine kupplung is hart wie stahl wenn man sie tritt is das wie beinpresse(aber kennt man bei dne loops ja) und tja könnte natürlich bei meiner laufleistung shcon sein das es da probleme gibt...aber müsste cih das ncih auch anderswo merken?wie sihets beim getribe aus?

Also bis vor kurzem war meine Kupplung auch noch sehr Hart aber es hat sich nicht der vMax ausgewirkt ... habe auch einen 1.4 16V und fahre 185er Reifen ... komme damit auf der bahn auf ca. 180 aber meiner rennt auch nich ganz in den Begrenzer rein sondern bleibt bei ca. 5000 stehen ... hast du vieleicht nen anderes Tacho ? du sagtest das deiner bei 6000 stehen bleibt ... meiner geht nämlich nur bis 5500 danach ist der Begrenzer da ...

läuft der wagen auch unrund? oder zumindest lauter?
kann sein, dass das flexrohr (wellrohr) einen weg hat, ist das rohr vorm kat.
wenn das luft mit reinzieht, bekommt die lambasonde falsche werte und behindert halt den motor. leistungsverlust und ein höhrer verbrauch lässt darauf schließen. zudem ist der motor auch meist kalt wenn die sonde die falschen werte bekommt...deswegen vlt die temeraturanzeige
das problem hab ich momentan, habe auch einen 1,4 16v, meiner läuft aber noch seine 170 gequält =D

also ich fahre auch einen 1.4 16V 55KW AUA motor mit 195/45

meiner läuft auch bis 5000 nur ca. und auch seine 180 und meine kupplung ist auch hart wien brett,...also da wird der fehler nicht liegen. fahr doch einfach mal auf die bahn, mache den tempsensor und schauen was passiert

achja und nimm dein navi mit auf die Bahn!

öhm, doofe frage, aber du hast schon noch das seriengetriebe drin? hört sich für mich an als hättest du ein kürzer übersetztes als es serienmäßig ist.

z.b. das des 50ps, viel kürzer übersetzt, drehzahlen ~ so wie du geschildert hast.

orule
  • Themenstarter
orule's Lupo

Also werd mir das mit dem wellrohr da mal angucken ob er lauter is?Äääähm ja er is so laut das einem die ohren abfallen aber das leigt wohl auch an der auspuff anlage naja ne also ansonsten is eig alles normal soweit und mein tacho is dnek ich auch original und getribe hoffenltich auch... mein drehzahlmesser geht auch nur bis 6000 roter bereich beginnt bei 5500 meiner dreht aber bis 6000rein trotzdem halt nur leicht ins rote...

werd mich aber auch nochmal bezüglich des getribes schlaumachen vllt war ja jemand so klug und wolt egeld sparen udn hat mal nen 50ps getribe riengesetzt scheckheft gibts bei mir nämlich nich...

obwohl wnen ich mal grad darüber nachdenke eig kanns das nich sein er leif ja früher shconma tacho 200...

was is das bloß..?

Das müsste echt das getriebe sein.. is kürzer übersetzt damit läuft er in begrenzer.. kann auch nich am motor oder so lieger weil der läuft ja in begrenzer wie du sagst... und wenn du sagt das du n 50ps getribe drin hast dann sind deine gedanken falsch und der is früher ( mit dem andrem getribe) auch keine 200 gefahren..xD

orule
  • Themenstarter
orule's Lupo

tja heute kommt er in die werkstatt werde mal überprüfen ob tatsächlich n spezialist da n 1.0er getriebe reingebaut hat aber wie gesagt wenn ich nich total behämmert bin dann meine ich den auf tacho 200 gehabt zu ahben naja werkstatt muss eh sein paar kleinigkeiten amchen und beid er gelegenheit gleich neuen tüv

wärste hier ja nicht der erst

Antworten erstellen