vw teilemarkt

1.4er 75 PS schneller machen

Zitat:

Hat jemand schon mal was am 75PS Motor gemacht
Mir fehlt es etwas an Abzug ! Hilft da Chiptuning
was oder was kann man machen
Ausser 1.8T einbauen

ich würde einen gti motor reinbauen weil die 1.4 16 v motoren von vw alle nix taugen die gehen eh immer schnell kaputt und wenn man ganz viel pech hat so wie mein kumpel dann hat man schon mit 110000 km laufleistung einen motorschaden

Das kommt auch bissle drauf an wie man sie faehrt wuerd ich jetzt mal behaupten.

Meiner hat jetzt 96tkm runter und schnurrt wie ne maeuschen. Das ganze mit nen halben Liter oelverbrauch auf 12tkm

Da mach ich mir eher sorgen ums Getriebe

Zitat:

Meiner hat jetzt 96tkm runter und schnurrt wie ne maeuschen. Das ganze mit nen halben Liter oelverbrauch auf 12tkm

ich hab überhauptkein ölverbrauch und meiner hat 117000 drauf !

Hallo ich bin neu in diesen forum . Ich heiße Oliver bin 23 und besitze einen lupo 1,4 16v mit 75ps . Motor ist ein ape.

Nun habe ich eine frage. Ich habe von nen Kumpel eine Ansaugbrücke und einspritzventile von einen 6N AJV 16V Motor bekommen.

Kann ich die auf meinen Motor aufbauen habe mich hier schon schlag gelesen. Aber kei klares bild bekommen

Darum frage ich nun die Leute die viel Ahnung von so einen Umbau haben

Lg Oli

meiner hat jetzt 186000 drauf. akq.

ölverbrauch liegt so bei nicht ganz nem halbe liter auf 13000km.

undichtigkeiten sind eher das problem, ölwannendichtung war undicht.

außerdem saut ein simmerring zwischen getriebe und antriebswelle ein bisschen, aber sonst schnurrt er top. hat auch noch die gleiche leistung wie ein gleicher mit 50000km, welchen ich letztens gefahren bin.

geht das einfach, die drosselklappe des größeren 1.4ers einzubauen? kommt das steuergerät einfach so damit klar?

jonas.

Antworten erstellen

Update cookies preferences