vw teilemarkt

Totalschaden?

Zitat:

enn nur 3 oder weniger kolben laufen, weil das kabel den zündfunken nicht weiterleitet, müssen die anderen kolber "schwerer arbeiten" und somit kommt es zu diesen unrunden geräuschen... ist nicht gut für den motor schadet aber nicht wenn man die kabel umgehend tauscht !

Also es leigt nicht daran das die 3 zylinder schwerer arbeiten müssen sondern das dort wo der letzte Zylinder eigentlich arbeiten soll nen loch entsteht wodurch die Drehzahl absinkt und der nächste Zylinder ihn wieder hochdrehen muss...
Es ist einfach die ungleichmäßige Verteilung.

Schaden ersens dem Kat.
Der unverbrannte Kraftstoff gelingt nämlich in den Kat, sammelt sich dort und kann sich entzünden... das kann zu Katschäden führen.

Außerdem ist der unrunde Lauf schlecht für den Motor und kann auf dauer auch zu schäden führen.

Zitat:

wo der letzte Zylinder eigentlich arbeiten soll nen loch entsteht wodurch die Drehzahl absinkt und der nächste Zylinder ihn wieder hochdrehen muss...

ja also mit anderen worten die zylinder müssen mehr arbeit bewältigen.. da die es wiederum ausgleichen müssen ... also im grunde schwerer arbeiten.. ich habs ein bisschen doof ausgedrückt mein aber genau das gleiche

zickenweibss
  • Themenstarter
zickenweibss's Lupo

OH IHR SEID ALLE SO SCHLAU
hauptsache das Problem ist jetzt gelöst & dank euch hab ich sogar verstanden was kaputt war, danke ..

Antworten erstellen

Update cookies preferences