richtig,
die Telekom macht das nämlich auch, kurz nachdem ich mein iPhone gekauft hatte, bekam ich auch erneut eine Aufforderung von der GEZ.
Vorher immer nur so normales Schreiben mit Autoradio und Fernseher usw. Und dann auf einmal auch das ja Handys angemeldet werden müssen, war total auffällig das, dass nur von der Telekom kommen konnte.
wenn du wuesstest, welche daten durch die aemter kreisen.
finanzamt, einwohnermeldeamt, fuehrerscheinstelle, etc.
da werden munter profile ausgetauscht.
ist natuerlich alles nur fuer unser bestes - unser geld.
machen kannst du dagegen nix, das ist alles gesetzlich abgesegnet.
aber die dame der gemeinde hat da nun sicher keinen schwunghaften lukrativen adresshandel am laufen, sondern das sind normale automatisierte vorgaenge.
gruss,
tom
morgen
ich finde das alles eine sauerrei und abzocke mehr kann ich da nicht sagen
da is kein wunder warum alle kein geld haben
Radio im auto ist anmeldungsfrei, wenn das auto nur privat genutzt wird.
ist das auto ein firmenauto oder man nutzt sein privatauto auch für die Firma, wie z.b.
der Bauer bringt mit seinem auto den scheck zur bank, den er bei verkauf seiner kuh erhalten hat, dann ist es kein privat wagen mehr un anmeldepflichtig
Zitat:
Radio im auto ist anmeldungsfrei, wenn das auto nur privat genutzt wird.
ist das auto ein firmenauto oder man nutzt sein privatauto auch für die Firma, wie z.b.
der Bauer bringt mit seinem auto den scheck zur bank, den er bei verkauf seiner kuh erhalten hat, dann ist es kein privat wagen mehr un anmeldepflichtig
ich war auch davon ausgegangen, dass man zuhause privat angemeldet hat
Zitat:
Mehr als ein radio und fernseher braucht man nicht anmelden.
Die Gebührenhöhe für neuartige Rundfunkgeräte (PC, Handy) beträgt lediglich 5,76 Euro/Monat und wird nur dann fällig, wenn keine herkömmlichen Geräte angemeldet sind. Die monatliche Rundfunkgebühr beträgt seit Januar 2009 für ein Radio 5,76 Euro, ein Fernsehgerät 17,98 Euro und für ein Radio und Fernsehgerät zusammen ebenfalls 17,98 Euro.
Im Schreiben von denen hab ich das anders verstanden. Aber naja, ich zahl ja eh nicht...