vw teilemarkt

Mal wieder Fensterheber

alphaone
  • Themenstarter
alphaone's Lupo

Hallo Leute,

nun hat es mich auch erwischt bei meinem Lupo Bj.2000.
Das linke Fenster geht nun nicht mehr runter. Es tut nur noch klack Geräusche von sich geben. Nehme an das dies irgendein Relais ist.

Das blöde dabei ist nur, das das Fenster oben ist, d.h. ich komme nicht an das Fensterhebergestänge ran um den Motor auszubauen.

Frage: Habt ihr Tips wie ich das Deixeln kann. Könnt ihr mir vielleicht auch noch sagen, was ich noch außer dem Motor an Teilen brauch.

Thanks im voraus





hehe bei mir ists auch so hehe

nee lass ma gut sein
ich hatte auch mal die tür aufgeschraubt und gleich wieder zu gemacht ohje.
gehste lieber mal inner ch zu vw


@alphaone ..also fahr net nach vw...das problem ist absoluter loop standar....du sagst ja das der schalter noch knackt wenn du ihn betätigst,das heisst das der motor vll nur festgefahren ist durech zu weniges öffnen...

also so war es bei mir.du machst die obere und untere türpappe ab....löst die beiden "scheibenclips",die das fenster in dem gestänge nach oben und unten führen..und schiebst die scheibe vorsaichtige oben aus der dichtung(am besten zu zweit machen),dann löst du die schrauben von dem e-motor und holst ihn raus....lässt im aber noch am strom angeschlossen,da nimmste einen gummi hammer und gibts dem motor beim betätigen des schalters ein paar kleine schläge,dann müsste er eiegntlich wieder laufen wenn er etwas eingeaufen ist....

gruss pucky



Bei meinem Faltdach war es so,
das wenn ich drauf gedrückt habe ein klagen kam.
Ich habe denn motor ausgebaut(5min arbeit)
Denn motor auf gemacht und siehe da. Die
plastikzahnräder haben sich verklemmt weil sie zu sehr
abgenutzt waren. hab mir bei einem kumpel nen austauschmotor
besorgt mit messing zahnrädern. Jetzt gehts wieder.

MFG steffen


Hallo,

bei mir sind auch die Fensterhebr defekt!Habe meinen Lupo heute morgen in die Werkstatt bringen müssen, weil ich da Fenster auf der Fahrerseite nicht mehr schließen konte weiß jemand, ob di Chance auf Kulanz besteht? Und, ob man sich dazu direkt an VW wenden muss?


alphaone
  • Themenstarter
alphaone's Lupo

Danke pukky und steffen werde mich mal am wochenende ans Werk machen.

@babs2-->VW gibt kulanz wenn der wagen jünger als 5 jahre ist und maximal 100000km haben.
siehe[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • alphaone
    • Themenstarter
    alphaone's Lupo

    Für die Nachwelt

    Der Fensterheber Motor war in Ordnung.
    Das Drahtseil hat sich aufgewickelt und hat dann die ganze Geschichte blockiert. War trotzdem nicht billig, knapp 80€ für die komplette Fensterführung da es das Seil nicht einzeln gibt.

    Hoffe das dies jemand hilft !


    lupotreff.de
    #8 - 14.04.2007lupo scheibenheber kulanz lupo fensterführung kaufen lupo bj 2000 fensterheber kaputt klackgeräusch site:lupotreff.de welche clips fensterheber lupo faltdach drahtseile clips am faltdach vom lupo ^vw lupo fensterführung defekt faltdach lupo seile relais+fenster+fahrerseite+austauschen+alfa vw lupo 2000 fensterheber lupo kulanz fenster kulanzantrag vw lupo fensterheber vw lupo - linker fensterheber funktioniert mal und mal nicht cache:cifletiakfgj:www.lupotreff.de/forum/search?keyword=fensterheber+geht+nicht+runter lupo fensterheber relais klickt nur vw lupo fensterheber kulanz lupo bj2000 fenster geht nicht nach oben lupo kulanz fensterheber vw lupo baujahr 2000 fensterheber kaputt fensterhebergestänge vw lupo motor fensterheber lupo zahnräder
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences