vw teilemarkt

Geschwindigkeitsregelanlage nachrüsten?

BLupo
  • Themenstarter
BLupo's Lupo

Hallo!

Ich würde gerne in meinem 6X von 2000 eine GRA nachträglich einbauen lassen.

Geht das bei dem Wagen überhaupt und was kostet mich der Spaß?
Möchte den Einbau nicht selber machen...

Grüße, BLupo



Also ich hab letztens bei VW im Werbeprospekt eine Tempomatnachrüstung gesehen. Allerdings weiß ich nicht mehr was das so gekostet hat, aber die Nachrüstung müßte moglich sein...


BLupo
  • Themenstarter
BLupo's Lupo

Die habe ich auch gesehen, aber die war immer nur für TDI-Modelle angegeben und nicht für Lupo.

Da ich ja nun nen Benziner hab, weiß ich`s nicht so genau...



Hi!

Bei mir liegt der Tempomat schon ein Weilchen im Keller. Ist glaub ne Frage des Motors. Mein TDI ist aber relativ leicht nachzurüsten. Liegt daran, daß die Funktion sowieso schon im Motorsteuergerät integriert ist. (Fly by Wire)
Mußt eben schauen, ob bei Dir eine E-Motor die Drosselklappe verstellt oder ein Gaszug.

Das ganze Ding hat nichtmal 100€ gekostet und ich müsste es eigentlich nur noch einbauen. Mal schauen, wann ich dazu komme. Der Aufwand ist auch nicht ganz unerheblich, da dazu das Lenkrad abgebaut werden muß (AIRBAG!) und sonst noch ein paar Sachen umgepinnt werden müssen. Vielleicht laß ich es auch machen.

Gruß


BLupo
  • Themenstarter
BLupo's Lupo

War bei VW und das würde gehen, aber nur eine nachrüstlösung von VDO, da der Lupo als Benziner kein E-Gas hat.
Dann würde mich der Spaß ca. 300 Euro plus Einbau kosten, ein bisschen viel...


lupotreff.de
#6 - 16.04.2007geschwindigkeitsregelanlage nachrüsten lupo vw 6x gra nachrüsten
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences