vw teilemarkt

Verbrauch zu hoch?

also hab mir das nun durch gelesen... scheint als würde ich alles falsch machen oder was

also wir haben ja nun nen wirklich kleinen tank und komme damit auch keine 400 km (tanke immer vor reserve)... außer ich bin dauer auf langstrecke aber da fahr ich nicht mehr wie 120 um sprit zu sparen damit komm ich auf knapp 500-550 km ...
schalte bei 2000 touren... überspringe gerne mal den 4ten gang...fahre soweit immer unter 3000 touren... usw

was mich verwundert habe letztens mitn arbeitskollegen gesprochen der hat nen polo 1.4 (ich nen lupo 1.4 ) und er schafft mit seinen tank 800 km... wie geht das !?
ich fahre im moment soviel das ich mir das eigentlich gar nicht leisten kann ständig zu tanken und mein konto dankt es mir einfch nicht also was kann man noch machen !?

erst mal richtig verstehen...
verbrauch misst man in erster linie nicht in gefahrenen km
l/100km ist da üblicher

neee mal im ernst, der tank vom polo ist doch ein stück größer...
ich meine da gehen knapp 45l rein, somit schon mal locker 100km mehr fahrtstrecke (um es mal mit deiner logik zu sagen)

dann kommt es auf viele faktoren an, wie ich es schon sagte...
räder (breite, luftdruck...), fahrtstrecke (guter asphalt, steigung, stadt, autobahn...), klimaanlage und dann auch noch auf den fahrer bzw seine fahrweise...

so per ferndiagnose kann man schlecht sagen, wie du fährst bzw wie du sparsamer fahren könntest...

gibt aber bei youtube so reportagen zu, wie man es machen kann...
von autobild oder ähnliches...

mfg

Also 4,5l mit 1.0 MPI bei 100-120km/h auf Langstrecke kann ich nur bestätigen!

ja langstrecke oder autobahn...da hab ich auch so um die 5l verbraucht auf 120km

naja wenn ich meine lustige parkscheibe drehe und mal nen verbrauch ausmachen will da kommen so 7-9 liter raus... geht doch net oder !?
bei langstrecken sind es dann 5-6 da ja ganz oki ... aber naja habe ja festgestellt das ich in meiner situation eher nen diesel bräuchte aber kann ich mir net leisten uuuund liebe mein baby zu sehr

Antworten erstellen

Update cookies preferences