vw teilemarkt

Ruckeln beim Geschwindigkeit halten / ESP ging an

pleasure
  • Themenstarter
pleasure's Lupo

Hallo

ich bin auch ständig geplagt mit diversen Defekten an meinem Lupo, natürlich auch VErschleiß aber was ist nun wieder!
Wenn ich die Geschwindigkeit halten will, ruckelt er immer...so als ob Gas weg geht und wieder kommt und nun ging die EPC-Leuchte an! Was ist ESP und bei welchen Defekten geht diese Leuchte an?
Muss dazu sagen das das Standgas auch nicht rund läuft. Die Drosselklappe wurde schon gereinigt aber hatnichts gebracht. Kann es sein das die Drosselklappe auch für das Ruckeln beim Gas halten schuld ist?

naja also ich hoffe ichhab es einigermaßen beschriebenund ihr könnt mir tipps geben.



hEY...

Also ich kenn nur ESP als elektronisches Stabilitätsprogramm welches durch einzelnes abbremsen der Räder deinem Lupo auf der Bahn hält also es hilft,dass du nicht ins schleudern kommst.

Wusste gar nicht,dass ESP in manche Lupo verbaut wurde...
Aber was das mit deinem Ruckeln zu tun hat.... hmmm da gibts hier welche die haben mehr Ahnung


pleasure
  • Themenstarter
pleasure's Lupo

oh ja danke für den post! ich mein natürlich EPC!



EPC ist die Motorelektronik, also der Computer vom Motormanagment.
Ich würde schnellstens in die Werkstatt und den Speicher auslesen lassen, ehe Schlimmeres passiert (Motorschaden ).

EPC dürften alle modernen Autos haben!


lupotreff.de
#5 - 29.04.2007vw esp und epc leuchte an esp und motorelektronik leuchten vw lupo lupo esp motor ruckelt esp + lupo + gas geht nicht mehr esp geschwindigkeit motorelektronik leuchtet auto ruckelt vw lupo &esrc=s&frm=1&source=web&cd=2&ved=0cgaqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/3869&ei=tiopulzchywbsgbovygaca&usg=afqjcngcx4cusfr-juwq9sg3tllxooloow&sig2=dgycb8-rxiieubh9diglvg &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cg8qfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/3869&ei=7o00unk6gcuvswbk3ogqba&usg=afqjcngcx4cusfr-juwq9sg3tllxooloow&sig2=3p9srzwnghrzedpsd9ytlg ruckeln beim gas halten
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences