Wenn sie tiefenentladen ist, dann is die batteriesäuredichte nicht optmial, d.h. du müsstest die batterie neu befüllen und dann neu laden... wenn das bei dir so geklappt hat dann war sie noch nicht ganz im keller!
Neue Lima rein geht fix. Sind 3 Schrauben... Kommt man auch dran, wenn der Wagen nur auf nem Parkplatz steht und man nen Wagenheber hat.
Aber bitte zuerst die Batterie abklemmen, sonst gibts noch nen Kurzschluss.
Keilriemen entspannen und runter nehmen, Lima raus, neue rein und alles wieder fest machen. Mit ner Ersatzbatterie testen ob alles funktioniert und deine Batterie mit rein nehmen zum laden (ich nehme an da draußen gibts keinen Strom )
Wenn die aufgeladen ist und dann auch weiterhin funktioniert ist alles gut... Ich würde bei den ersten Fahrten mal ne Ersatzbatterie mitnehmen, die kann einer auch einbauen am Straßenrand wenns nicht gehen sollte...
Ja und wenn das so ist noch ne neue Batterie rein und alles ist wieder super flutschig...
Zitat:
wenn das bei dir so geklappt hat dann war sie noch nicht ganz im keller!
Danke für die Antworten.
Lichtmaschine hab ich schon besorgen lassen. 188€ aber eine ganz neue (Papa zahlt )
Mein Ex hat sich das ganze schon angeschaut. Er hat auch irgendwas von 3 Schrauben und Keilriemen geredet und dass das keine große Sache sei. Jedoch ist es ihm draußen etwas zu kalt.
Wir haben das Angebot, dass es von einer VW-Werkstatt eingebaut wird, obwohl die LiMa nicht dort gekauft wurde. Das würde (mit Rechnung) auf ca 70€ kommen. Nur kann man an dem Preis sicher noch etwas machen, da mein Ex die Werkstatt gut kennt
Wenn die Werkstatt morgen oder Donnerstag Zeit hat, wirds in der Werkstatt gemacht (wie gesagt, Papa zahlt . Wenn sie keine Zeit für meinen Loop haben, machts mein Ex in der Kälte.
Das Problem mit der Werkstatt wäre halt, dass das Auto mal dort hinkommen bzw hingeschleppt werden muss - einmal durch ganz Wien (ca 30km) weil Autobahn ja flach fällt.
Batterie haben wir aufgeladen - obs geklappt hat müssen wir erst testen.
Aber bis am Wochenende ist mein Liebling (hoffentlich) wieder fit
Wenn die Batterie tatsächlich wieder voll is kommste da locker die 30 km bis zur Werkstatt. Ansonsten 9V Blockbatterie funktionuckelt wirklich. Gabs neulich bei Grip- Das Motormagazin.
Hatten wir vor 2 Jahren aber aus Frust bei nem Kollegen am Golf3 mal getestet.
Mein Kleiner wurde heute in die Werkstatt geschleppt. Mein Ex meinte, dass dies fast problemlos war, obwohl seeeeehr viel Verkehr war.
Das einzige "Problem" was war, ist dass das Abschleppseil kurz vor der Werkstatt gerissen ist. Also haben dir Burschen noch ca 50 Meter schieben dürfen.
Werde meinen Loop morgen oder am Feitag holen.
Freu mich schon sooooooo
Zusammenknoten?
Mein Kleiner fährt wieder
Ach, ich bin soooo happy! Bin gesten noch ewig lang spazieren gefahren
Gekostet hat mich das ganze jetzt ca. 250 €.
Muss ich jetzt noch auf irgendwas achten? Batterie hat anscheinend nichts abbekommen. Fahren tut er wie immer - wobei mir vorkommt, dass er besser geht.
Und vielen Dank für die vielen Antworten!
Wenn die Batterie wieder leer sein wird ist sie doch defekt...
Aber sonst musste auf nichts achten, voller Schub vorraus.