vw teilemarkt

SB-Wascher "Eimer&Schwamm" verboten. Handwäsche?

Also mal ganz ehrlich... Wer von den Leuten die Ihren Wagen daheim waschen, hat nen Ölabscheider oder nen extra Waschplatz? Bei uns im Ort, Niemand! Und es juckt auch keinen, mich z.B. auch nicht!

Wer garantiert mir denn, das bei der SB oder Waschstraße das Wasser nicht ins Grundwasser gelangt? Ich wette, allein 50% deutscher Waschstraßen/SB würden es bei genauem hinschauen nicht garantieren können.

Außerdem sehe ich es auch nicht ein, meinen Wagen der Gefahr von Kratzern in einer Waschanlage/SB auszusetzen. Ich wasche nur von Hand! Und mir ist definitiv bewusst, dass es verboten ist, es zuhause zu tun...

Zitat:

Also mal ganz ehrlich... Wer von den Leuten die Ihren Wagen daheim waschen, hat nen Ölabscheider oder nen extra Waschplatz? Bei uns im Ort, Niemand!

Nicht bei dir im Ort, aber wenn ich bei meinem Vater meinen Lupo wasche dann hab ich da nen Ölabscheider. Da haben schon so einige blöd geguckt, nachdem sie mich augenzwinkernd auf das Verbot hingewiesen haben...

Zitat:
Wer garantiert mir denn, das bei der SB oder Waschstraße das Wasser nicht ins Grundwasser gelangt? Ich wette, allein 50% deutscher Waschstraßen/SB würden es bei genauem hinschauen nicht garantieren können.

Da gibt es ne ganze menge regeln und extra Zertifizierungen für die Bauunternehmen die Tankstellen und Waschstrassen bauen dürfen. (so war es zuminstest in meiner Zeit als Schüler wo ich mir in den Schulferien mein Geld auf dem Bau (Hoch und Tiefbau) verdient hab. Glaub mir da wird bei der Abnahme schon genau draf geachtet, das das gefälle zu Abfluss/Ölabscheider stimmt und die Wanne auch dicht ist.

Wenn ich in Aachen mein Auto wasche, dann steht da auch, dass ich dort keinen Eimer und kein Putzmittel mitbringen darf, aber sollte mich da jemals einer Blöd anmachen, dann haben die halt einen guten Kunden weniger und das wissen die Jungs auch. Man muss ja nicht umbedingt sein Auto in der Box abledern, wenn gerade hochbetrieb ist, da könnte ich das meckern dann auch gut verstehen.

Gruß
Philipp

Also bei uns in Geldern ist auch eine Autowaschanlage mit 2 SB Plätzen. Davon ist einer des öfteren zu bzw nicht aktiv, warum weiß ich nicht.

Worauf ich hinaus will - heute an einem Sonntag oder Samstags Spätnachmittags ist da kaum einer ... da juckt es keine Socke was ich da mitbringe! Schilder sind auch keine Vorhanden ^^

Das da mal einer kommt ist mehr als selten. Und Abledern kann ich dort auch - einfach vom Waschplatz auf den riesigen Parkplatz und fertig. ^^

Hi,

also vor der Haustür würde ich nicht waschen. Das macht hier z.B, keiner.

Mein Tip:

Abends Auto waschen gehen, wenn nicht so viel los ist. Dann kannst du in ruhe waschen ohne einen "auf den deckel" zu bekommen.

Gruß Julien

Antworten erstellen

Update cookies preferences