vw teilemarkt

Lupo Instandsetzung

LupoC20
  • Themenstarter
LupoC20's Lupo

Nabend

Heute wollte ich eigentlich nur Vorarbeit leisten für Morgen ... aber überraschender weise habe ich es so weit geschafft, das der Lupo wieder fährt.
Noch nicht so wie gewünscht, aber immerhin.

Zu tun sind noch: Leuchtmittel selbst wechseln und dann Einstellen lassen (Montag), Spur/Sturz wird Montag Überprüft und Eingestellt, Bremsen müssen wieder Eingefahren werden (Flugrost).

Leider gibts auch schlechte Neuigkeiten. Die anderen Teile passen nicht so gut, wie gedacht ... die Spaltmaße sind zum Teil schon übel, irgendwie passt das mit der Frontschürze nicht, auch wenn alles Fest ist und nix passieren kann.
Liegt es daran das die Teile von einem Facelift-Modell sind? Oder ist das einfach nur Produktionsbedingt?

Letztlich muss ich mich damit wohl abfinden, das mein Auto nichtmehr so schön wird, wie es war ... es sei denn ich stecke nochmal mehr Geld rein um alles anpassen zu lassen.

Zum Schluss bleibt nur zu sagen - der Lupo fährt. Nicht schön, aber immerhin ... :(

Bilder folgen Morgen

LupoC20
  • Themenstarter
LupoC20's Lupo

Wie versprochen gibts nun Bilder.

Die Spaltmaße sind überall unpassend, ich hoffe bei einem Karosseriebauer ein gutes Angebot zu bekommen, der es draufhat das es zumindest halbwegs wieder grade wird.

Übergänge von den Originalteilen sind eigentlich okay, von daher glaube ich nicht das sich doch da was mehr verschoben hat als gedacht.

Zudem hat die Blinkerleiste nurnoch 1 Plastikpinöpel der die hält, da werd ich wohl eine Neue anbringen müssen.

Warum ich das nicht direkt bei ner Werkstatt gemacht hab? (werden sich vll manche Fragen)
Ganz einfach : ich bin hier in der Pampa und bin auf das Auto angewiesen, zudem kann ich so zu mehreren fahren und Angebote einholen...

16012011214.jpg
16012011214.jpg
16012011215.jpg
16012011215.jpg
16012011216.jpg
16012011216.jpg
16012011217.jpg
16012011217.jpg
16012011218.jpg
16012011218.jpg

Hey, die Spaltmaße sehen soweit echt scheiße aus, das ist aber noch im Rahmen des machbaren, so teuer darf das nit sein! Maximal 2 Stunden wenne den so dahin stellst!

LupoC20
  • Themenstarter
LupoC20's Lupo

Werds nochmal versuchen das mithilfe von Freunden die sich auskennen zu richten ^^

Heute Poliert etc - streifen sind erstmal komplett ab.

Mache morgen mal Bilder

Notfalls muss ich mal rum kommen und das mit dir machen :P

Antworten erstellen