vw teilemarkt

Abklemmen Batterie(wie lange)

Um den Spannring zu entriegeln, brauchst Du nen 90 Grad umgebogenen Schlitzschraubenzieher von ca. 5 mm Dicke.
Aber bitte wie im Selbsthilfebuch beschrieben bei 55 mm abwinkeln sondern erst bei 7 cm, sonst ist da Teil zu kurz.

Entriegeln ist Gefummel. Spannring nach innen zur Lenkradnabe abhebeln.

@Imbiss
Was ist "nen Appel und nen Ei" für Dich?

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

@Imbiss
Was ist "nen Appel und nen Ei" für Dich?

Nen Zwanni bei VW ist meines Erachtens vollkommen ok, wenn man ja eh hin muss danach um den Airbagfehler auszulesen. Dafür das nachher alles 100%ig ausgerichtet und eingebaut ist nach VW Standard haut das hin

Welchen "Airbagfehler". Den haste nur, wenn Du Mist gemacht hast.

Naja, für den Preis kriegste ohne Kontakte hier nichtmal nur den Speicher gelöscht.

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Wenn man den Airbag ab machst, kann es durchaus vorkommen das nach wieder anklemmen der Batt die Airbagleuchte aufleuchtet. Ohne Vitamin-B ist der reine Wechsel bei VW für ca. 35-40 Euro zu haben wenn Schleifrung und Airbageinheit übernommen werden.

Speicher löschen machen viele VW Werkstätten aus Kulanz. Man muss nur wissen wie man fragt. Ist aber nicht Thema des Thread's.

Wie erwähnt, ob man es selber macht oder es machen lässt ist jedem selbst überlassen. Das Risiko besteht. Kann gut gehen, muss aber nicht. Bei einem solch wichtigen und teuren Bauteil sind die Montagekosten für eine fachgerechte Durchführung wie ich finde mehr als angebracht, also meine persönliche Meinung.

Antworten erstellen