vw teilemarkt

lambdasonde ablaufdatum?

tomdiekatze
  • Themenstarter
tomdiekatze's Lupo

hi!

hattet ihr schon mal probleme mit der lamdasonde?

kullanz von vw?

wieviel, welche laufleistung?

bei 12tkm hat die sonde den geist aufgegeben, bekam sie zwar auf kullanz, aber erst nach längerer diskussion und einigen nicht schönen wörtern.


wielange ist eurer meinung nach eine "KURZSTRECKE"

auch ein streitpunkt zwischen meiner werkstätte und mir.



greetz

tommy



Hallo!
Ich habe schon mehre male probleme mit der lambda sonde gehabt, es ist mittlerweile die dritte. Eingebaut wurde diese, februar diesen jahres, mit der motorkennfeldkühlung für 650€.Das Thema kurzstrecke war bei mir auch ein thema, ich fahre jeden tag ca. 30 km, autobahn, einfache strecke zur arbeit, in meinem augen keine kurzstrecke mehr! Aber die werkstatt sieht das anders

Ich fahre einen lupo fsi. Auch ansonsten hat er mich leider schon ziemlich viel geld gekostet.


tomdiekatze
  • Themenstarter
tomdiekatze's Lupo

Zitat:

Das Thema kurzstrecke war bei mir auch ein thema, ich fahre jeden tag ca. 30 km, autobahn, einfache strecke zur arbeit, in meinem augen keine kurzstrecke mehr! Aber die werkstatt sieht das anders


warum kommt mir das nur so bekannt vor ?

bis jänner muß meiner noch halten, dann beende ich die beziehung und er kann aus der gemeinsamen garage ausziehen.....

hab keinen bock mehr auf werkstatt-krieg.....

greetz

tommy



Welches lupo modell fährst du denn? Ich fahre einen fsi. Eigentlich mag ich meinen kleinen flitzer schon, er hat ja den großen motor drin und es macht echt spass mit ihm durch die gegend zu heizen. Habe schon mehrmals überlegt mich davon zu trennen, aber ich finde einfach kein vergleichbares auto mit der selben ausstattung und dem sparsamen verbrauch! Insofern werde ich ihn wohl noch ein bißchen behalten!
Mein lupo hat übrigens erst 60.000 km drauf, und die sonde ist wie gesagt die dritte! Ganz prima.......


tomdiekatze
  • Themenstarter
tomdiekatze's Lupo

hi!

ich fahr auch nen fsi, sind schon noch ein paar andere fsi hier vertreten...

lupo gti fahren flasht schon eher, man glaubt gar nicht was ein paar ps und ein gang mehr so ausmachen....

hab jetzt 52.000 am tacho, aber von sparsamen verbrauch hab ich bis jetzt nix gemerkt, im eco modus wird einem die milch sauer (so langsam gehts da dahin) und mit tiptronic schluckt er schon mal seine 7 - 8 liter....

unser familien-bora (150 ps pumpedüse - vollausstattung) gönnt sich da grad mal 5,5 -6,5 l..... und der is auch ne ecke schwerer als der fsi...

zufrieden mit dem auto wär ich schon, aber jetzt brauch ich eben platz, und ne anhängerkupplung geht nich..... und den kinderwagen aufs dach packen? neeeeeee

greetz

tommy


gelöschtes Mitglied

    hi,
    wie hat sich bei euch die defekte lamdasonde bemerkbar gemacht?
    was für ein fehler?
    ich hab bei mir immer eine meldung "gemisch zu fett" im fehlerspeicher.
    doch leider kein plan wovon das kommen kann.
    gruß
    sebastian


    tomdiekatze
    • Themenstarter
    tomdiekatze's Lupo

    hi!

    ich hatte dieses gelbe leuchtzeichen da (abgasrückführung) irgend so was stand da in der beschreibung. dann ab in die ws. austausch und seit dem kein prob mehr....

    @ ninaalex

    wie siehts aus mit gewährleistung auf reparatur ? normalerweise gibts da auch garantie drauf..... nur weiß ich nicht obs da auf die ws ankommt oder auf sonst was.... also auf ein austauschgetriebe (polo) gibts von der vw-ws 2 jahre garantie (voraussetzung sind alle service-stempel)

    greetz

    tommy


    woran merkt man eigentlich wenn die lamdasonde kaputt ist / getauscht werden muss?

    mein motor läuft unruhig und zischt manchma so komisch beim gas geben ich hab leider keine ahnung.... ma ne werkstatt anfahren? eigentlich ja keine lust! leistung scheint meiner meinung noch voll da zu sein!

    oder MUSS zwangläufig eine leuchte leuchten? meiner war nen gebrauchter - weiß also nicht ob die schonmal getauscht wurde... gelaufen isser 48t km

    mh


    tomdiekatze
    • Themenstarter
    tomdiekatze's Lupo

    Zitat:

    woran merkt man eigentlich wenn die lamdasonde kaputt ist / getauscht werden muss?


    also bei mir ging dieses gelbe lämpchen an: sieht in etwa so aus (O)

    leistung fiel auch nicht ab... mehr kann ich dazu nicht sagen

    greetz
    tommy



    gelöschtes Mitglied

      seit ihr sicher das es be eurem fsi die lambdasonde war? oder der nox sensor?

      ich hab ne fehler mit gemisch zu fett und den ätte ich gerne weg.
      der blöde sensor bzw. die lambd kostet 175 euro.
      gruß
      sebastian


      lupotreff.de
      #11 - 14.05.2007lambdasonde wechseln lupo fsi welche lambdasonde vw polo defekt lambdasonde defekt von kurzstrecke fahren vw lupo was kostet lambda sonde wechseln lupo fsi lambdasonde problem welche lambdasonde arosa woran merkt man eine defekte lambdasonde woran merkt man dass die lambdasonde kaputt ist was kostet die reperatur der lambdasonde vw lambdasonde vw polo selbst austauschen welche lambdasonde lupo fsi lamdasonden austausch lambdasonde vw polo vw bora lambdasonde problem lambda defekt fsi lupo+lambdasonde defekte lamdasonde am lupo lamdasonde kaputt lupo vw lupo beim gas geben zischt es polo lamdasonde wechseln
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences