vw teilemarkt

Audi TT Auspuff im Gti?

Er hatte nen Endschalldämpfer drunter...
Nur die Anlage ist mit Silencern ausgestattet um den Gegendruck einstellen zu können. Lediglich diese waren draußen, also quasi keine Endrohre dran.
Der ist aber auch mit Silencern noch laut genug! Hört sich wirklich wie ein Motorrad an.



Abt-König
  • Themenstarter
Abt-König's

Kannst du mir evtl. erklären wie seine Anlage aufgebaut ist, bzw. was Silencer sind?
Hätte evtl. nen Lehrling von nem großen Tuner an der Hand, der würde mir ne Anlage bauen.


Ganz normal...
Fächerkrümmer, Rennkat, FK Mittelschalldämpfer mit hohem Durchlass und 2 kleine Endschalldämpfer. Was das für welche sind kann ich jetzt so spontan auch nicht sagen. Silencer sind quasi auch nochmal Schalldämpfer, die hinten in die Endrohre kommen. Dadurch hat man mehr Gegendruck in der Abgasanlage und die Ventilsteuerzeiten überschneiden sich dann nicht mehr so sehr weil die Auslassventile schneller schließen. Dadurch kann man dann noch sauberer abstimmen und es ist nicht soooooooo brutalst laut.



Abt-König
  • Themenstarter
Abt-König's

Kennt zufällig jemand die Firma KAM-Racing aus England?
kann leider kein so gutes Englisch, aber diese Auspuffanlage gefällt mir richtig vor allem der Krümmer
schauts euch mal an: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences