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Vorkat GTI

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also ich fahre mit meinem Lupo ganz normal,da ich mit 35 Jahren
es etwas ruhiger angehe.Reifen habe ich 185/55/14 drauf.
Drehen tue ich ihn selten über 3000.
So komme ich im Kurzstreckenbetrieb zur Arbeit und so auf einen
Verbrauch von 6-6.5 Liter Super 95 E5.
Motor hat um die 60tkm und verbraucht kein Tropfen Öl

MfG Rainer



6,5 liter bin ich auch schon gefahren auf der bahn mit 120km/h.
aber das macht auf dauer keinen spaß.

und wie schon gesagt wurde, der gti möchte super plus. steht im tankdeckel vorne dran!


Abend!

Mich würde mal interessieren wie man denn den Vorkat ausbaut...Muss da ein Ersatzstück eingesetzt werden oder ist das mit geringem Aufwand zu machen?

Gruß



meiner wurde ausgeschweißt, so weit es ging und der rest wurde mit "gewalt" gezwungen seinen platz zu räumen


Also wurde bei dir nur das Innenleben entfernt?


könnte man so sagen...


Zitat:

Also ich fahre mit meinem Lupo ganz normal,da ich mit 35 Jahren
es etwas ruhiger angehe.Reifen habe ich 185/55/14 drauf.
Drehen tue ich ihn selten über 3000.
So komme ich im Kurzstreckenbetrieb zur Arbeit und so auf einen
Verbrauch von 6-6.5 Liter Super 95 E5.
Motor hat um die 60tkm und verbraucht kein Tropfen Öl


Schlimmer kann man den AVY kaum behandeln. Erstmal mindestens 98ROZ und im Ausnahmefall ROZ95. Außerdem lebt der Motor quasi von Drehzahlen. Die RSH Köpfe neigen eh schon stark zu Ablagerungen auf den Auslassventilen und-kanälen und wenn man ihm dann nicht mal die Chance gibt wieder was los zu werden, darf bald irgendjemand an deinem Zylinderkopf rann. Im schlimmsten Fall wenn irgendein Auslassventil durchbrennt, weil es nicht mehr schließt. Ich hab das nun schon mehrfach gesehen unter anderem auch bei nem GTI Kopf.


Und warum will man was am Vorkat machen, wenn man die Kiste eh nur durch die Gegend trägt? Seh da jetzt keinen Sinn hinter.


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