vw teilemarkt

Welche Auspuffanlage empfehlenswert?

ATLupoGTI
  • Themenstarter
ATLupoGTI's

Hallo!

Jep, bin an dieser Bastuck DTM Komplettanlage intressiert. Gibts dafür ein ABE Gutachten oder zumindest ein TÜV damit ich die Anlage eingetragen bekomme?!

Hab gegoogelt, anlage kriegt man so um 650.

LG

Zitat:

Bastuck DTM Komplettanlage

Wenn das die OHNE MSD ist... nein, kein TÜV.

Ist die Frage obs auffällt - kann ich nix zu sagen, fahre die mit msd.

Oder meinst du einfach nur die Anlage mit DTM Endrohrvariante? War mir jetzt nicht ganz klar.

ATLupoGTI
  • Themenstarter
ATLupoGTI's

Ich meine das hier zb: http://cgi.ebay.de/Bastuck-Komplettanlage-VW-Lupo-2x63mm-DTM-mittig-/270734717863?pt=DE_Autoteile&hash=item3f090bf3a7&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

da steht dabei mit ABE!

somit kann ich diese Anlage eintragungsfrei fahren oder?

Ich fahre meine mit ersatzrohr,also habe ich denn Bastuck msd an zu bieten.
Wenn interesse,bitte melden

Greetz Sammy.

Zitat:

da steht dabei mit ABE!

somit kann ich diese Anlage eintragungsfrei fahren oder?

JA scheint so, als wenn die DTM Bezeichnung für die Biegung der Endrohre gilt - und nichts mit dem MSD zu tun hat.

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Also man bekommt bei beiden Varianten eine EG-Genehmigung dazu, keine ABE! Bei der Variante ohne MSD gilt die EG halt nur für den ESD und ansonsten für ESD und MSD. Strenggenommen ist das Ersatzrohr nicht zulässig. Fahre es ohne Probleme mit dem Gesetzt, auch bei Kontrollen, was nicht heißen soll das ich es damit verschönlichen will^^

Ob man nun die 2x63mm gerade, 2x63mm DTM oder die ovale Variante hat ist vollkommen unrelevant.

kriegst du auch bei mir:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• als endrohr dann dtm auswaehlen.

ansonsten hat bartosch alles wichtige genannt. ist eine eg-genehmigung dabei.

gruss,
    tom

• @ATlupoGTI

Kein interesse?

Antworten erstellen

Update cookies preferences