vw teilemarkt

Anhängerkupplung beim 1.0 Lupo

lupo-obi
  • Themenstarter
lupo-obi's Lupo

Hallo ich bin der Neue kann mir denn einer über Erfahrungen mit dem Anbau einer Anhängerkupplung berichten?


MfG obi



Herzlich Willkommen im Forum

Du willst doch nicht allen ernstes eine Anhängerkupplung an den kleinen bauen? Damit kriegst Du doch nichts gezogen. Ich hab zwar keine Erfahrung damit, habe aber auch keinen Lupo bisher damit gesehen.


grashalm
  • Administrator
  • lupotreff.de Team
grashalm's Lupo

hi, soweit ich weiss darfst du nur eine anhängerkuplung anbauen, wenn diese von werk eingetragen ist.... sonst musst wohl richtig blechen für tüv!

desweiteren hat der umbau einige an arbeit an sich... du musst die komplette heckstoßstange austauschen, also nicht nur die plastikverkleidung sondern auch die metall stange darunter. dort wird glaub ich die anhängerkuplung befässtigt....

hoffe ich konnte dir helfen



lupo-obi
  • Themenstarter
lupo-obi's Lupo

Mir wurde aber gasagt das man wenn die kupplung ein E-Zeichen hat das der TÜV das Teil nicht abnehmen muß ! Stellt sich nur die Frage wie schwer der Anbau ist, habe das mal beim Trabant gemacht dort war es kein Problem.
Eigentlich will ich auch keine Lasten ziehen sondern nur Gartenabfälle!


Das mit dem E-Zeichen ist richtig. Das bedeutet, das ein TÜV im europäischen Ausland das Teil abgenommen hat. Dann muss das hier auch anerkannt werden.

Gibt es denn passende Fabrikate für den Lupo? Dann würde ich einach mal bei dem Verkäufer nachfragen wie gut das geht.


lupo-obi
  • Themenstarter
lupo-obi's Lupo

es gibt unter www.kupplung.de eine für den Lupo ist gar nicht teuer etwas in die 90€ das geht doch?




Natürlich kann mir da keiner sagen wie leicht(schwer) der Anbau ist.

Sollte ich was erreichen werde ich es natürlich berichten bis dann !


lupotreff.de
#7 - 04.12.2004anh?ngerkupplung vw lupo anhängerkuppplung lupo anhaengerkupplung vw lupo vw.lupo anhängerkupplung lupo stoßstange ahk anhängerkupplung anbauen an lupo vw lupo anhängerkupplung einbauanleitung lupo anhängerkupplung gebraucht ahk lupo 3l volkswagen anhängerkupplung lupo vw lupo + ahk einbauanleitung anhängerkupplung vw lupo mechanik anhängerkupplung-lupo lupo 1.0 ahk anhängerkupplung am lupo ahk lupo gti wie baue ich anhängerkupplung an lupo abhängerkupplung vw lupo mit einbau anhängerkupplungen für vw lupo anhängerzug lupo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences