vw teilemarkt

Ärger mit Gebrauchtfzg

Oke...ich glaube dir nicht...ich hatte erst was anders hier geschrieben,aber das darf ich nich...war auch gans schlimm,is vl auch besser..Danke Bronko...Das nimmt aber nicht weg das ich sehr boese bin...sich erst als unwissend vortun...und dan gestehn das man Jahren haendler war....

Schande...wie kanns du :(

Greetz Sammy

Wackelschorsch
  • Themenstarter
Wackelschorsch's Lupo

@SAMMY
Ich war schon schneller und hatte deinen vollkommen hintergrundlosen und unangepassten Beitrag lesen dürfen, wer hier ein Problem hat lassen wir mal im Raum stehen.
Da dir das Hintergrundwissen hierzu fehlt hier mal eine kurze Erklärung: ich war nicht Händler sondern ein kleiner angestellter Verkäufer unter vielen anderen. Ein Verkäufer hat sicherlich bedingt durch seine Tätigkeit etwas Ahnung von den wichtigsten Sachen, aber nicht mal im entferntesten die Ahnung eines Mechanikers oder KFZ Meisters welche das gelernt haben und täglich machen, darum gibt es in Autohäusern einen Verkaufsbereich zum verkaufen und eine Werkstatt für die Technik, oder kaufst du beim Werkstattmeister dein Auto? Mehr als 90% der Autoverkäufer welche ich kenne/kannte waren vorher z.Bsp. Verkäufer im Bau- Elektro- oder Supermarkt, ich kenn auch welche die vorher bei McDonalds gearbeitet hatten, und das ist wirklich die Wahrheit. Denkst du ernsthaft das die alle die Weisheit der Fahrzeugtechnik mit Löffeln gefressen haben? Die meisten, und damit meine ich ca. 90 %, der Autoverkäufer haben nicht mehr Ahnung von der Fahrzeugtechnik wie ihre Kunden selbst.
Klingt komisch, 'is aber so!
Und nochmal ein kleines Beispiel nicht aus dem KFZ Bereich: ein Verkäufer bei Media Markt kann dir 'nen Fernseher verkaufen so gut es ihm beigebracht wurde, wenn etwas kaputt ist kann er dir nicht im entferntesten helfen, da müssen halt die Techniker ran die es gelernt haben!

Merkst du was?

Klar merk ich was... du hast es ja wie du sags gelesen....werde es dir nochmal erklaeren.
Mich stoert es das du hir reinfaelst mit denn hinweis das du ueberhaupt keine ahnung hast.....laest dich hier ausfuerlich beleren...und kommst 3 seiten weiter..mit die miteilung das du haendler/verkaufer wars.Finde das sehr schlimm,sich fuer was anderes vor zu tun als was man is!

Weil du mal Verkaufer/haendler wars...kennste ja die KNIFFEN des faches.
Also das is alles LALALA..was du erzaehlst...Punkt

Ich werde dann auch nicht mehr antworten.
Und glaube mir..es kostet mir sehr viel muhe anstaendig zu bleiben..aber das weis du ja...

Zitat:

Na so wird doch ein Schuh daraus. Und jetzt alle mal ganz ehrlich: ihr kauft einen Gebrauchten per Internet beim Vertragshändler, schriftlich, unfallfrei, mit HU/AU vor 2 Wochen neu, vom Verkäufer zugesichert das er anständig durchgecheckt wird usw.... Steckt man da nicht etwas Vetrauen in die Sache in wiegt sich im Gefühl einen vernünftigen Kauf gemacht zu haben?

mal ganz ehrlich du weisst, oder solltest wissen das es gerade bei autos im netz immer schwarze schafe gibt, auch bei händlern, überall wird immerwieder vorgewarnt das man sich das auto ganz genau ansehen soll, sowie eine probefahrt und ggf. das auto vorm kauf in einer werkstatt deiner wahl mal von einem sachverständigen durchgucken lässt ausserdem sieht jeder DUMME wie abgefahrene reifen und bremsen aussehen..... sorry aber ich glaube du bist entweder zu naiv oder zu gutgläubig...

zu deinen fehlern :

-abgefahrene reifen bzw einseitig abgefahrene reifen( sieht man)
- lambadasonde : EPC anzeige in den meisten fällen (sieht man)
-oxidierter/rostiger kofferraumgriff (sieht man)
-Bremsen ... (sieht man)
-batteriealter prüfen (sieht man) ggf. wenn sie zualt ist ne neue einbauen lassen

-ölwechsel scheckheft ? schonmal gehört ? wenns nicht eingetragen ist wo ist der pappzettel wo der neuste ölwechsel drauf steht ? die werkstatt muss das doch belegen können wo du das gekauft hast bzw muss der händler die doch sagen können wann es wo gemacht wurde mit nachweisen

-scheibenwischer auto gekauft und nicht einmal den wischer getestet ? arm...

gruss Grochi .

Gruß
Wolf

Antworten erstellen

Update cookies preferences