Also den Keilrippenriemen kannste runter nehmen. Den bekommt man mit bissl Schmalz wieder druff. Das ist nicht das Problem. Was hat deiner an km runter Chris?
Klar, könnte das dann evtl. mit einer Anleitung aus dem Netz oder ähnliches vielleicht wirklich mal probieren. Mein Lupo hat derzeit 181.000 km runter.
Servus!
Und Chris, am WE zufällig was erreichen können?
Gruß
Zitat:
Servus!
Und Chris, am WE zufällig was erreichen können?
Gruß
gibts dazu Neuigkeiten?
Meiner (1.4 60PS von 2001) macht inzwischen exakt dieselben Geräusche. Beim Kaltstart ists erst nicht da, erst nach etwas Fahren.
Es ist Drehzahlabhängig, aber nicht so wirklich proportional. Wird beim Gas geben eher etwas leiser und tieffrequenter. Als ich letztens 500km nach Köln gefahren bin wars nach der Autobahnfahrt richtig laut. Also exakt wie auf den Videos hier, auch so leicht metallisch bzw nach Motor klingend, schätzungsweise vom Rippenriemen kommend.
Klima kann man ausschließen, denn meiner hat Keine
Was ich mich halt auch frage: Lima oder Servo?
Moin!
Ja gibt es^^ es ist weg! Warum? Keine Ahnung. Ich hatte ja nach und nach heruasgefunden das es der Klimakompressor ist und eines Morgens war es plötzlich weg. Ob warm oder kalt, nass oder trocken... das Geräusch tritt nicht mehr aus
ich weiß nicht warum es weg ist und warum es da war und es hat lang genug gedauert herauszufinden was es ist.
Nunja, weg isses
Gruß
danke erstmal fürs Feedback. Meiner klingt allerdings exakt wie der von PhenomenonStone - auch beim Gas geben, ich bin mir nicht sicher ob das dasselbe Geräusch ist wie bei deinem. Sehr schwer zu sagen.
Ne Klima hat meiner wie gesagt nicht, fällt daher weg.
Naja, wenn jemand ein solches Geräusch beseitigen konnte, kann derjenige ja noch posten wie
Sind eure Lupos eigentlich auch so dermaßen unzuverlässig? Bei meinem streckten schon die Hupe, ein Zündkabel, Türfangbänder, Benzinpumpe, el. Fensterheber die Hufe. Und jetzt steht scheinbar wieder was an.