vw teilemarkt

Servopumpe dankt ab

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

Also den Keilrippenriemen kannste runter nehmen. Den bekommt man mit bissl Schmalz wieder druff. Das ist nicht das Problem. Was hat deiner an km runter Chris?

Klar, könnte das dann evtl. mit einer Anleitung aus dem Netz oder ähnliches vielleicht wirklich mal probieren. Mein Lupo hat derzeit 181.000 km runter.

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

Servus!

Und Chris, am WE zufällig was erreichen können?

Gruß

Zitat:

Servus!

Und Chris, am WE zufällig was erreichen können?

Gruß

Hi Bronko,

sorry, konnte mich nicht eher melden.
Bin leider noch nicht weiter mit dem Problem.
Sind gerade in unserem Ferienhaus im Sauerland und was soll ich sagen, als ich nach 20 Jahren mal wieder in die Garage ging?! Opa hat damals ne Grube in der Garage gebaut . Endlich nicht mehr ständig Hebebühnen anmieten. War gerade auch direkt auf der Grube und mein Schwager (arbeitet in der KFZ Branche) hat sich das surren mal angehört und der meinte auch direkt, es käme wohl von der Lima, lager oder ähnliches. Er meinte auch, am besten mal den Riemen abnehmen und ohne laufen lassen, um es einzugrenzen. Machen wir.... aber nicht mehr über Oster .

Sobald ich was neues herausfinde, sage ich direkt bescheid.

Gruß
Christian

gibts dazu Neuigkeiten?
Meiner (1.4 60PS von 2001) macht inzwischen exakt dieselben Geräusche. Beim Kaltstart ists erst nicht da, erst nach etwas Fahren.
Es ist Drehzahlabhängig, aber nicht so wirklich proportional. Wird beim Gas geben eher etwas leiser und tieffrequenter. Als ich letztens 500km nach Köln gefahren bin wars nach der Autobahnfahrt richtig laut. Also exakt wie auf den Videos hier, auch so leicht metallisch bzw nach Motor klingend, schätzungsweise vom Rippenriemen kommend.
Klima kann man ausschließen, denn meiner hat Keine
Was ich mich halt auch frage: Lima oder Servo?

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

Moin!

Ja gibt es^^ es ist weg! Warum? Keine Ahnung. Ich hatte ja nach und nach heruasgefunden das es der Klimakompressor ist und eines Morgens war es plötzlich weg. Ob warm oder kalt, nass oder trocken... das Geräusch tritt nicht mehr aus ich weiß nicht warum es weg ist und warum es da war und es hat lang genug gedauert herauszufinden was es ist.

Nunja, weg isses

Gruß

danke erstmal fürs Feedback. Meiner klingt allerdings exakt wie der von PhenomenonStone - auch beim Gas geben, ich bin mir nicht sicher ob das dasselbe Geräusch ist wie bei deinem. Sehr schwer zu sagen.
Ne Klima hat meiner wie gesagt nicht, fällt daher weg.
Naja, wenn jemand ein solches Geräusch beseitigen konnte, kann derjenige ja noch posten wie

Sind eure Lupos eigentlich auch so dermaßen unzuverlässig? Bei meinem streckten schon die Hupe, ein Zündkabel, Türfangbänder, Benzinpumpe, el. Fensterheber die Hufe. Und jetzt steht scheinbar wieder was an.

Antworten erstellen

Update cookies preferences