vw teilemarkt

Lupo 1.0 Zahnriemenwechsel

Saschag60
  • Themenstarter
Saschag60's

Hallo bin gerade am Zahnriemenwechsel vom Lupo, Nockenwellenstellung und Kurbelwelle ist klar, nur das mittlere Rad ist doch die Wasserpumpe?!? muss diese auch in eine bestimmte Stellung ? da dort auch eine Markierung ist das verwirrt mich bischen hoffe kann schnell wer helfen, weil das AUto mein ganzen Garagenhof blockiert ^^ Danke schonmal



nee, die Wasserpumpe braucht keine besondere Stellung. Aber man nutzt sie zum Spannen des Zahnriemens.
Die 2 Schrauben der Wasserpumpe ganz bissl lösen, so daß man sie drehen kann. Dann siehst du schon, wie das Spannen funktioniert. Wenn Riemen drübergelegt ist, drehst du die Pumpe und spannst den Riemen. Mach dann eine Schraube etwas fester, so daß die Stellung erhalten bleibt und teste die Riemenspannung. Riemen muß sich mit 2 Fingern um 90Grad verdrehen lassen, dann ists gut.
Dann Pumpe ganz festziehen.

Tauschst du die eigentlich mit?


Saschag60
  • Themenstarter
Saschag60's

ja habe Spannrolle und Wapu getauscht, Lupo läuft schon wieder alles gut geklappt. Aber warum ist auf der Wapu so ein Punkt wie eine Stellungsmarkierung ? das hat mich halt stark verunsichert auch wenns total unlogisch wäre das die Wapu ne Stellung hat



lupotreff.de
#4 - 30.05.2007zahnriemen wechsel vw lupo 1.0 zahnriemenweksel bei lupo vw lupo zahnriemen spannen lupo zahnriemen 60 ps wechselintervalle zahnriemen wechseln lupo 1l lupo 1.0 zahnriemen markierungen wann vw lupo wechsel zahnriemen 1.0 vw lupo zahnriemen wechseln null markierungen wasserpumpe beim lupo 1.0 ot markierungen lupo 1,0 lupo zahnriemen komplett satz für den 1.0 günstig vw lupo 1.0 zahnriemen wechseln wasserpumpe wechseln vw lupo 1.0 zahnriemenwechsel lupo 60ps zahnriemenspannung lupo zahnriehmenwechsel bei lupo 1.0 km welches keilriemenwechselintervall lupo 1,0 zahnriemen spannen am lupo lupo 1,0 zahnriemen wasserpumpe mit wechseln wasserpumpe lupo 1.0l
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences