vw teilemarkt

Getriebeschaden

Mein o.g. Link scheint nicht zu funktionieren.
Versuch es mal hierüber:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• und dann dem Link im 4. Beitrag folgen.

• Wenn ich auf die seite will gibt mein virenscanner folgende wahrnung aus:
    Bewertung: Gefährlich Als betrügerische Seite oder Bedrohungsquelle bestätigt.

Wenn die golfgetriebe auch reinpassen... dann sollte es ja kein großes problem sein eins zu bekommen.... immerhin ist der golf doch öfters hergestellt worden als ich es mir vorstellen kann...

Wenn im Golf auch 085-er Getriebe verbaut wurden, könnten die passen, insbesonders wenn die GKB identisch sind.
    Wichtig ist, daß die Schaltung stimmt (Seilzug oder Schaltstange)

Es wurden im Golf aber auch 02-er-Getriebe verbaut, die passen sicher nicht.
    Und die älteren 085-er Getriebe z.B. aus Polo 86-C passen auch nicht.

zum Getrieberechner:
    Vielleicht Virenscanner wechseln?
    Ich konnte die Seite + das File problemlos laden,
    und der Rechner ist wirklich eine Bereicherung.

Achja ich vergas das mit dem gestänge....
    Aber ich muss auch sagen das der Diesel mit ganz gut gefällt... da passt halt alles dran geht aber auch andauernd kaputt...

Mauri haste nen ort wo du den kurzen aufbocken kannst damit man des macht?

Ach und ich würde das öl auf jeden fall wächseln garnicht erst schauen ob es gut ist. Evt ist das dingen aus einem unfallwagen raus der schon seit 2 jahren da steht... und das öl ist dann zwar vielleicht frisch drin gewesen aber halt dennoch 2 jahre alt...

Da lieber die paar euro ausgeben und neues öl rein...

Wenn das Öl wie Honig aussieht (goldgelb und durchsichtig), brachst du es nicht wechseln - nur ggf. aufgfüllen. Das ALter spielt m.E. keine große Rolle, es soll ja eigentlich ein Fahrzeugleben halten.

Wenn es aber mal extrem zu heiß wurde (z.B. wenn zu wenig Öl drin war) dann wandelt es sich um (es cracked) und sieht aus, als ob jemand eine Handvoll Mutterboden reingworfen hat (nur noch braune Brühe)
    --> dann muß es auf jeden Fall gewechselt werden.

Ich meine da war was mit dem alter des öles... von wegen serviceplan usw. oder?
    Auf der getriebeölflasche die ich da hatte für meinen lupi stand alle 24 monaten?! Aber da du ja schon einen getriebeschaden hattest würde ich an deiner stelle eher auf nummer sicher gehen... Ausserdem kannst du dabei auch gleich sehen ob zb metallspäne drin sind.

Wenn du nen günstigeres getriebe haben willst kommst du nicht um telefonieren drumrum... nimm dir google maps und gib autoverwerter ein... da stehen meist sofort die telefonnummern bei...

Mir wurde auch schon nen Getriebe für 200 angeboten... aber naja... das war in der nähe von hamburg... da wollte ich net hinfahren...

mauri
    • Themenstarter
    mauri's

Hey Leute,

danke schonmal für die vielen Antworten.

Wie es aussieht scheinen ausser dem FFR noch DXP und DKF reinzupassen.
    Noch jemand ne Ahnung welches Getriebe passen würde ?
    Das mit em rumtelefonieren ist mir schon klar, nur muss ich den Schrottis meines Vertrauens auch Kennbuchstaben urchsagen

Danke nochmals

Antworten erstellen

Update cookies preferences