@Mexx
was genau ist denn un dein Problem - ich komme bei diesem ganzen wirren hin und hergefahre beim lesen hier total durcheinander... von wo nach wo du gefahren bist und wie oft du getankt hast, ist wumpe - das tut nix zur Sache.
die Fakten müssen sein, wieviel KM du gefahren bist und Wieviel L du getankt hast - nur damit kann man wirklich was anfangen.
Mit "ich bin von Hildesheim nach Saarbrücken gefahren und muss 2x tanken..mit ÜBerlauf nur einmal " kann kein Mensch was anfangen
Nach meiner groben Schätzung deiner fahrten ist dein Verbrauch durchaus realistisch.
Verstehe nicht, dass du den Kauf bereust, wenn man mit nem Kleinwagen 400km fährt und mit 150km/h durchgehend brettert und der Motor bei 5.000rpm rennt darf man sich nicht beklagen, dass man dann an die Tanke muss - btw. wenn du sowas deinem Motor durchgehend antust würde ich dort auch regelmäßig den Ölstand prüfen, solche langen Belastungen mit hoher Drehzahl sind schon nicht ohne.
achja, fahr mal gestrichen 120 - dann schaffste mit vollem Tank und normaler Bereifung auch deine 500km mit deinem Wagen, und die halbe Stunde, die du dann eher da bist...weiß nicht ob die diesen Mehrverbrauch akzeptabel macht.
Ich fahr da immer nach der Faustformel - ab 3.000rpm kostets Geld, ab 4.000 wirds richtig teuer
@Timber
Ah kapiert danke für die Erklärung. Aber ich bin immer noch der Meinung das der 1.6er Sprit sparen kann wenn er nur 2000 UMIN dreht :P
@SBS
Das ist doch mal ne tolle Aussage von dir
Sowas hab ich gesucht dann werd ich die Drehzahl dann nur bei 3000 UMIN halten oer höchstens 4000 fahren aber keine 5000 mehr
Andererseits bei 3000 UMIN das kannste garnicht halten .... weil er dann eindeutig zu langsam ist dann ist der ja grad mal bei 100 KMH glaub ich
Zitat:
Ah kapiert danke für die Erklärung. Aber ich bin immer noch der Meinung das der 1.6er Sprit sparen kann wenn er nur 2000 UMIN dreht :P
@SBS
Jetzt hab ich das kapiert. Noch eine andere Frage angenommen die Leuchte vom Tank leuchtet auf mitten auf der Autobahn was tun?
Hoffen das er vor der nächsten Tanke nicht leer wird oder wieviel Tank hat man den noch dadrin.
Du wolltest ja wissn wieviel ich tanke bei meinem Lupo laut Buch passen leider nur 35 L rein und das ist meiner Meinung nach zu wenig ....
Zitat:
Jetzt hab ich das kapiert. Noch eine andere Frage angenommen die Leuchte vom Tank leuchtet auf mitten auf der Autobahn was tun?
Blinkt er erst im roten Bereich? Ich hab das einmal geschafft das der Blinkt ansonsten tank ich immer kurz nach dem letzten Strich voll und da passen meistens 30L rein und das heisst das ich noch 5 L als Reserve hatte aber man sagt doch das man 10 L noch als Reserve hat? Oder etwa nicht.
blinkt garnischts... leuchtet :P
reserve sind 6l.
Zitat:
blinkt garnischts... leuchtet :P
Zitat:
also 50km schaffst bei normaler fahrweise.
Ui fahrt ihr aber leichtsinnig
Und ich dachte immer so es leuchtet auf und dann nach kurzer Zeit später bleibt man dann einfach stehen *hehe*
Also wenn sich nach Zündung ein die Nadel nicht mehr bewegt wäre ich vorsichtig. Ansonsten ist da doch noch genug drin, was bist du denn für ne Muschi?
Danke für den TIPP