vw teilemarkt

Supersprint Manifold für GTI?

Zitat:

Warum braucht man also einen Anderen?


Das habe ich mich erlich gesagt auch gefragt... in dem Video ist doch bestimmt eine komplette Anlage verbaut worden. Da steht ja auch Mainfold, exhaust...



Das macht schon noch ein bisjen was aus.
Zumal der GTI zum einen noch einen Vorkat besitzt, zum anderen der originale Krümmer lediglich ein 4 in 1 darstellt.

Zu dem Video:
Da klingt ziemlich eindeutig nach ohne Kat und min. MSD Ersatzrohr wenn nicht sogar ohne jegliche Schalldämpfer.
Im Strassenbetrieb würde ich sowas nicht bewegen, auch die vorher angesprochenen ABE's oder Eintragungen von solch lauten Kombinationen kannste absolut abhaken.
Die haben keinerlei Bestandsschutz sobald die über nem gewissen Geräuschpegel liegen, deine Betriebserlaubnis erlischt sogar und dein Auto kann stillgelegt werden. Da macht der Gesetzgeber ziemlich eindeutig fest in §19 Abs.2 Var.3 StVZO, falls du das nachlesen möchtest.
Könnte das alles noch etwas näher ausführen..verzicht ich an der Stelle mal drauf.


Zitat:

Zumal der GTI zum einen noch einen Vorkat besitzt, zum anderen der originale Krümmer lediglich ein 4 in 1 darstellt.


Ich habe schon mal eine 16 in nichts Anlage auf der AVUS erleben dürfen. Das war ein Erlebnis
Ein neu aufgebauter Auto Union Silberpfeil. Sechszehnzylinder Mittelmotor. Die Auspuffkrümmer waren eigentlich nur 20 cm Rohrstummel nach oben raus. Herrlich!
Back To Topic:
Ich wüsste jetzt nicht, was gegen einen 4 in 1 Krümmer sprechen würde?! Wenn die Rohrlängen passen, erledigt er seine Arbeit auch nicht schlechter als ein 4 in 2 in 1 Krümmer.
Aber der Vorkat. Den habe ich vergessen. Und ohne wird es schwierig werden. Ich glaube dass das Erreichen der Abgasnorm viel wichtiger ist, als Lärmemissionen. Zumindest wird dies schärfer geprüft.

Also wird die gesamte Diskussion noch viel sinnloser...



Die firma rp motorsport in kassel vertreibt die dinger..glaube es waren um die 850€ komplett...vom klang her merkt man schon das nen fächer davor ist hab aber den 1,4er daher kann ich nichts zum serienkrümmer vergleichsweise sagen


Zitat:

Ich wüsste jetzt nicht, was gegen einen 4 in 1 Krümmer sprechen würde?! Wenn die Rohrlängen passen, erledigt er seine Arbeit auch nicht schlechter als ein 4 in 2 in 1 Krümmer.


Die Frage ist welchen Einfluß hat das Gewürm auf den Drehmomentverlauf, da gibts Unterschiede der einzelnen Macharten.

Oftmals fehlt unten herum was und 'kommt' erst bei höheren Drehzahlen.

Gruß OldS


hab nun oft gelesen das der gti nen fächer drin haben soll
nunja wie schaut das mit dem 1,4 16v aus?

ich habe zwei kats einen am krümmer unter dem hitzeschutzblech dann kommt ein flexrohr und dann nochmal ein größerer kat dann msd und esd...






also wunder erwarten würd ich nicht. geht halt nur um den sound....


Hatte auch 2 kats den einen im krümmer und den normalen..der vorkat fällt durch den fächerkrümmer weg..hatte bei der au aber null probleme damit. komischerweise. der motor dreht etwas freier und klingt sportlicher..bei zügiger fahrt auf der autobahn oder landstrasse fängt er ein wenig an zuglühen, was aber positives zu bedeuten hat^^...also der klang ist fast wie im video natürlich in verbindung mit der anlage von supersprint und vsd ersatzrohr..mit der polizei oder tüv hatte ich noch keine probleme..mehrere verkehrskontrollen und nie wurde ich auf den auspuff angesprochen..

Lg
lupo90


Mach. Orte Ma nen Video und nen Bild von dem ding


N bild siehst du in meinem pfofil..video wird schwierig kommt bald der motor ist momentan zerpflückt weil ich den kwsensor und die zündkabel neu mache...



hast du den loop nich grad in mobile drin? hatte dir desswegen schonmal eine mail geschickt XD


Ja richtig ist in mobile drin..echt? Ich bekomm soviele emails wegen dem auto..99% sind mail vin wegen 2000€ ich holen auto..hast du noch interesse? ist grad so einiges neu an dem auto und die alus pack ich dazu...ich muss den ganzen krempel loswerden


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences